2. Klasse Traisental/AV

Vier Neue für Neulengbach

Nach dem letztjährigen Abstieg aus der 1. Klasse West-Mitte stellte sich SV Neulengbach neu auf und setzte sich zum Ziel, die Jugend vermehrt einzubinden und die Mannschaft weiterzuentwickeln. In der Hinrunde der 2. Klasse Traisental gelang dem Verein ein voller Erfolg gegen Harland, mit drei Punkten überwintert das Team an der 11. Stelle der Liga. Nun wurden vier neue Spieler an Bord geholt, zwei Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader.

Zwei Zugänge aus Tschechien

Zwei Spieler aus Tschechien verstärken ab dem Frühjahr den Kader, mit Jiri Velecky wurde ein 1.98m großer, kopfballstarker Stürmer gefunden, Martin Belaska wurde für die Innenverteidigung geholt. Ebenfalls zur Stärkung der Abwehr, die im Herbst zu viele Gegentore kassierte, stößt Dominic Loitfelder von Ober-Grafendorf in den Kader. Auf der Tormannposition musste Neulengbach reagieren, da Stammgoalie Mathias Trödthandl nach einer Bandscheiben-OP länger ausfällt, für ihn wurde Martin Dobias von Altlengbach geholt.

Im Frühjahr nicht mehr für Neulengbach werden Andrej Smahovsky und Marek Matias spielen, bei beiden ist der neue Verein noch unbekannt. Transfers sind laut Trainer Walter Buchberger nur mehr geplant, wenn sich etwas ergibt. Am 1. Februar startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, die Ziele für die kommenden Monate sind laut Neulengbachs Coach, sich weiterzuentwickeln und dass sich die jungen Spieler an die Spielweise in einer Kampfmannschaft gewöhnen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.