2. Klasse Traisental/AV

Neuer Trainer und zwei Verstärkungen für Altlengbach - Ziel vorderes Mittelfeld

In der letzten Saison landete SV Altlengbach an der 10. Stelle der 2. Klasse Traisental, für die laufende Meisterschaft hatte man sich mehr vorgenommen. Der Herbst verlief insgesamt allerdings nicht nach Wunsch, die Mannschaft kam in der Hinrunde nie richtig auf Touren und feierte nur einen Sieg im Derby gegen Neulengbach. Nach zehn Begegnungen liegt Altlengbach mit fünf Punkten auf Platz 10. In der Transferperiode wurde man daher aktiv, zwei Spieler stehen neu im Kader, vier Akteure spielen in der Rückrunde nicht mehr für den Verein. Mit Nebojsa Trucic wurde zudem ein neuer Trainer für das Frühjahr gefunden.

Verstärkung aus der 2. Landesliga

Altlengbach wurde bereits auf dem Transfermarkt fündig und holt zwei Spieler neu in die Mannschaft. Markus Figl spielte zuletzt in der 2. Landesliga West bei Wilhelmsburg und kann ebenso wie Benjamin Munz, der innerhalb der Liga von Eichgraben wechselte, in der Verteidigung oder im Mittelfeld eingesetzt werden.

Vier Akteure stehen im Frühjahr nicht mehr im Kader, der neue Verein von Peter Gunda und Philipp Filz ist noch nicht bekannt, Patrick Brauner (zu Eichgraben) und Martin Dobias (Neulengbach) wechselten innerhalb der Liga. Von sich aus wird Altlengbach in der Transferzeit laut Sektionsleiter Friedrich Kristl nicht mehr tätig.

Defensive soll stabiler werden

"Wir können mit dem Herbst nicht zufrieden sein, von der Qualität her wäre unsere Mannschaft sicher weiter vorne anzusiedeln. Wir hatten durch Verletzungen Pech und bei Trainerentscheidungen keine glückliche Hand, jetzt wollen wir im Frühjahr noch einmal alles geben und setzen uns das vordere Mittelfeld als Ziel", umschreibt Altlengbachs Sektionsleiter die vergangenen Monate und wirft bereits einen Blick in die Zukunft.

Am 23. Jänner startet das Team in die Vorbereitung, die Ziele für die nächsten Wochen erklärt Friedrich Kristl so: "Defensiv ist es im Herbst nicht gut gelaufen, wir wollen jetzt wieder versuchen die Null zu halten. Wir haben jetzt zwei sehr gute Verstärkungen geholt, mit unserem neuen Trainer erhoffen wir uns auch mehr Zusammenhalt innerhalb des Teams."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.