2. Klasse Traisental/AV

Letzter Test vor Frühjahresstart - Harland peilt in der Rückrunde drei Siege an

An der elften Stelle beendete SC Harland die Vorsaison, im Herbst der aktuellen Meisterschaft musste die Mannschaft allerdings fast ausschließlich Niederlagen wegstecken. In zehn Runden gelang nur gegen St. Aegyd ein Remis, damit verweilt der Verein in der Winterpause an der letzten Stelle der 2. Klasse Traisental. Die Vorbereitung verlief durchaus zufriedenstellend, heute tritt Harland zum letzten Test vor dem Nachtragsspiel gegen Altlengbach an.

Arbeit im taktischen und disziplinären Bereich

"Ich bin momentan mit der Vorbereitung grundsätzlich zufrieden, die Meisterschaft wird aber wieder gänzlich anders sein. Wir haben in den Tests vor allem gegen Teams anderer 2. Klassen gespielt und gewonnen, da sieht man wieder, wie stark die 2. Klasse Traisental ist. Im Herbst hat es uns erwischt und wir konnten nur einen Punkt holen, bis auf zwei, drei Teams an der Spitze kann aber jeder jeden schlagen", zieht Harlands Trainer Anton Heinzl eine positive Bilanz über die letzten Wochen und zeigt das Niveau der eigenen Liga auf.

Die Vorbereitung läuft in Harland bisher gut, diese Woche hatte man zwar einen verletzten Spieler zu verzeichnen, doch dies ist im Fußball nicht zu verhindern. In den bisherigen Trainingseinheiten wurde einerseits der Schwerpunkt wie bei allen Teams im Konditionellen gesetzt, andererseits will man sich auch im taktischen und disziplinären Bereich verbessern.

Stimmung passt - Hoffnung lebt, konkurrenzfähig zu sein

In der Transferzeit konnte und wollte sich der Verein nicht weit aus dem Fenster lehnen, aufgrund von freundschaftlichen Beziehungen stießen Spieler in den Kader. Auch Flüchtlinge wurden neu angemeldet, die laut Harlands Coach aufgrund ihrer Trainingsbeteiligung tolles leisten: "Wir haben jetzt mehr Spieler zur Verfügung, das schlägt sich auch im Training nieder. Der Kader ist unter anderem jetzt auch mit einem neuen Tormann und einem zusätzlichen Stürmer bestückt, die Spieler versuchen jetzt alles aus sich herauszuholen."

Auf die Frage nach den Zielen für das Frühjahr meint Anton Heinzl: "Wir hoffen drei Spiele im Frühjahr gewinnen zu können. Wir wollen für die 2. Klasse konkurrenzfähig sein, es wird sich in der Meisterschaft weisen, wie weit wir schon sind. Die Stimmung im Team ist auf jeden Fall gut und wir haben alles getan, um gut vorbereitet ins Frühjahr zu gehen."

Heute tritt Harland auf eigenem Platz zum letzten Vorbereitungsspiel gegen Hafnerbach (2. Klasse Alpenvorland) an, nächste Woche startet die Mannschaft am Samstag mit dem Nachtragsspiel gegen Altlengbach ins Frühjahr.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.