2. Klasse Traisental/AV

Exklusiv! 2. Klasse Traisental kompakt

Der2-klasse-traisental ASV Statzendorf zeigte sich am 18. Spieltag der 2. Klasse Traisental von seiner besten Seite: Der Tabellenführer spielte im Hit der Runde seinen Verfolger Böheimkirchen an die Wand, feierte einen souveränen 6:1-Auswärtssieg. Damit rückt Hohenberg wieder an die zweite Stelle vor, liegt nach dem 4:0 in Harland aber bereits sechs Punkte zurück. 

 

Böheimkirchen - Statzendorf 1:6

Welch boeheimkirchen svstatzendorf asv sturmeine meisterliche Vorstellung der Gäste: Im vermeintlichen Schlager der Runde lieferte Statzendorf bei seinem schärfsten Verfolger eine Demonstration seines Könnens ab, setzte einen großen Schritt in Richtung Meistertitel. Das Vorhaben der Gäste, das erste Tor im Spiel zu erzielen, ging auf: Daniel Karner bediente in der Mitte ideal Lukas Melicharek, der Torschütze vom Dienst drückte den Ball über die Linie (15.). Mit einem Doppelschlag ehöhten die Gäste nach einer halben Stunde auf 0:3: Wieder war es zunächst Karner, der Melicharek den Ball servierte - 0:2! Böheimkirchen nahm nun mehr Risiko, agierte zugleich nervös und öffnete dem Gegner Räume. Prompt stand es nach einem Melicharek-Lochpass auf Karner 0:3. Noch vor der Pause erhöhte Melicharek auf 0:4. Beim 0:5 verwertete Karner ein Assist von Schuh, ehe Dominik Pepeunig mit einem verwandelten Elfer den Heimischen das einzige Erfolgserlebnis an diesem tristen Nachmittag bescherte. Melicharek setzte den Schlusspunkt, sein vierter Treffer bedeutete zugleich den 6:1-Endstand. Hochzufrieden der Gäste-Coach: "Ein Pauschallob an die gesatem Mannschaft, sie hat die Vorgaben heute zu 100 Prozent umgesetzt. Ich bin stolz, Trainer dieser Mannschaft sein zu dürfen. Böheimkirchen hat sich trotz der Schlappe sehr fair verhalten, nie eine unfaire ins Spiel gebracht", sagte Johann Fischmann.

 

Radlberg - Pottenbrunn 1:1

Die radlberg asvpottenbrunn skvHeimischen müssen damit weiterhin auf den ersten Sieg im Frühjahr warten, sammelten im fünften Anlauf wenigstens das dritte Remis. Auf drei Unentschieden bringt es nun auch Pottenbrunn, der Tabellen-Zehnte hat aber auch bereits einen Sieg auf dem Konto. Das Schlusslicht erwischte einen Traum-Start ging bereits in der 2. Minute durch Dominic Sonnleitner 1:0 in Führung. Doch anstatt ein zweites Tor drauf zu legen, fing man in der 72. Minute die kalte Dusche ein: Tibor Toth glich mit einem scharf getretenen Freistoß aus. Am Tabellenende rangieren nunmehr drei Teams mit je 15 Punkten.

 

Weitere Ergebnisse:

St. Veit - St. Georgen/Stfd. 4:1

St. Aegyd - Schönfeld/T. 6:3

Rainfeld - Eichgraben 0:0

Maria Anzbach  - Sturm 19 St. Pölten 1:2

Harland - Hohenberg 0:4

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.