2. Klasse Traisental/AV

Kader punktuell verstärkt - Pottenbrunn möchte in die Top 3

Eine Leistungssteigerung war bei der Mannschaft des SKVg Pottenbrunn im Laufe der letzten Meisterschaft zu erkennen. Zur Halbzeit der vergangenen Saison lag das Team mit 16 Punkten an der sechsten Stelle, im Frühjahr sammelte der Verein noch 21 Zähler und war damit das zweitbeste Rückrundenteam. In der Endabrechnung platzierte sich Pottenbrunn schließlich auf Platz 4 der 2. Klasse Traisental. Der Kader für das anstehende Jahr blieb fast unverändert, nun erhofft man sich in einer durch die neue Ligaeinteilung noch stärkeren Klasse eine weitere Rangverbesserung.

Verstärkung für Sturm und Mittelfeld

Zwei Spieler wurden für das nächste Jahr in den Kader der Kampfmannschaft von Pottenbrunn geholt, Stürmer Duran Sukapan kehrte aus der 1. Klasse von SC St. Pölten zu seinem Stammverein zurück, Ibrahim Ersoy spielte zuletzt für Getzersdorf und ist Mittelfeldspieler. Als dritter Neuer wechselte Mounir Neffati nach Pottenbrunn, er war zuletzt in Hofstetten, ist aber voraussichtlich für die Reserve gedacht. Robert Pacinda steht nächste Saison nicht mehr im Kader, er wechselte zu ESV Krems.

"Wir haben uns vor der Transferrzeit vorgenommen uns an zwei Positionen zu verstärken, dies ist uns gelungen. Wir haben mit Duran Sukapan einen zweiten Stürmer zurückgeholt, Ibrahim Ersoy soll das Mittelfeld stabilisieren", erklärt Pottenbrunns Spielertrainer Baris Köse die Vorgangsweise während der Sommertransferzeit.

"Wir wären gerne bei den ersten Drei dabei"

Seit 11. Juli steht der letztjährige Tabellenvierte in der Vorbereitung auf die bevorstehende Meisterschaft, drei Testspiele hat die Mannschaft schon hinter sich. Mit dem 4:2 gegen Pyhra und dem 1:0 gegen die Reserve von Würmla gelangen zwei positive Ergebnisse, letzten Freitag musste man sich SC St. Pölten 2:6 geschlagen geben. Das nächste Vorbereitungsmatch folgt morgen, Pottenbrunn spielt auswärts gegen Senftenberg.

"Unser Ziel für nächstes Jahr ist eine Rangverbesserung, wir wollen unter die ersten Drei kommen. Die Liga ist durch die neue Einteilung noch schwerer und stärker geworden, ich schätze Ober-Grafendorf und Traisen als Favoriten für ganz oben ein, wir werden versuchen da auch dabei zu sein", umschreibt Baris Köse die Vorgaben für die kommende Meisterschaft.

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.