2. Klasse Traisental/AV

Tormann und Stürmer als Zugang - Pottenbrunn will im Frühjahr vorne angreifen

In der Saison 2016/17 steigerte sich SKVg Pottenbrunn nach einem Mittelfeldplatz im Herbst, das Team spielte die zweitbeste Frühjahresrunde und wurde in der Endabrechnung noch Vierter. An diesem Erfolg wollte man auch in der laufenden Meisterschaft anknüpfen, die Hinrunde verlief auch durchaus gut, allerdings musste sich Pottenbrunn mit mehreren unnötigen Remis zufriedengeben und verlor beide Duelle gegen die Spitzenreiter. Als Dritter fehlen trotzdem nur vier Zähler zur Spitze der 2. Klasse Traisental, punktuell verstärkt will man nun oben mitspielen und die beiden Top-Teams zumindest lange ärgern.

Verlauf des Herbstes zufriedenstellend

"Vom Verlauf des Herbstes bin ich ganz zufrieden, es hätte sogar besser laufen können. Wir haben in drei Partien in der Schlussphase noch einen Gegentreffer kassiert, haben durch die Remis Punkte verloren. Wir haben letztes Jahr eine sehr gute Rückrunde gespielt und ich wollte dies sogar toppen, es ist schließlich auch besser gelaufen und wir konnten den erhofften Top 3 Platz schaffen. Unser Ziel im Sommer war es eigentlich ganz oben mitzuspielen, da haben wir noch nicht gewusst, dass mit Ober-Grafendorf und Hafnerbach zwei sehr starke Teams in der Liga sein werden", lautet die Bilanz von Spielertrainer Baris Köse.

Anfang Februar startet der Verein offiziell in die Vorbereitung, davor werden ein paar Trainingseinheiten in der Halle absolviert und am 13. Jänner tritt Pottenbrunn beim ASKÖ Hallenturnier an.

Ersatz für verletzten Goalie gefunden

Laut Pottenbrunns Trainer wird kein Spieler den Verein im Winter verlassen. Auf der Torhüterposition musste der Tabellendritte reagieren, da Lubomir Dite nach einem Achillessehnenriss länger ausfallen wird. "Wir haben einen Schlussmann als Ersatz gesucht der schon routinierter ist, konnten nun Hakan Dogan verpflichten, der von Hohenberg zurückkehrt", erklärt Baris Köse, der für die Offensive auch einen Zugang verkünden kann: "Wir wollten einen zweiten Stürmer holen, ich habe dazu einen ehemaligen Mitspieler kontaktiert. Wir wurden schließlich in Tschechien fündig, Petr Hornak verstärkt uns im Frühjahr." Die Kaderplanung für die Rückrunde ist damit laut Pottenbrunns Coach beendet, wichtig war, den restlichen Kader zu halten.

Angesprochen auf die Ziele für das Frühjahr meint Baris Köse: "Wir wollen probieren ganz oben mitzuspielen, wenn es gut geht, nehmen wir auch den Meistertitel, es ist aber kein Muss. Wir greifen auf jeden Fall an, es ist auch kein Nachteil, dass wir gegen Ober-Grafendorf und Hafnerbach im Frühjahr daheim spielen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.