2. Klasse Traisental/AV

Exklusiv! 2. Klasse Traisental kompakt

Der 2-klasse-traisentalTabellenzweite Hohenberg hatte zum Auftakt des 23. Spieltages in der 2. Klasse Traisental am Mittwoch den Dritten Böheimkirchen zu Gast. Die Partie endete mit einem überraschend klaren 7:2-Kantersieg der Heimischen. Leader Statzendorf hat nach dem 2:0-Sieg bei Sturm 19 St. Pölten sieben Punkte Vorsprung, kann sich nächste Runde zum Meister krönen. Radlberg bekam es am Sonntag vor eigenem Publkum mit Rainfeld zu tun, gewann glatt mit 5:1.

 

Hohenberg - Böheimkirchen 7:2

12. Sieg hohenberg svboeheimkirchen svim 12. Heimspiel für Hohenberg - und was für einer obendrein. Der Dritte Böheimkirchen wurde vom Zweiten in alle Einzelteile zerlegt. Schon der Auftakt gelang nach Maß: Martin Gyurasz ging im Strafraum zu Boden, verwandelte den zurecht verhängten Elfmeter in der 2. Minute selbst. Wenig später donnerte Phlipp Wiesbauer einen Freistoß an die Latte, in der 33. Minute machte er es besser: Erneut trat Wiesbauer zum Freistoß an, aus 18 Metern erhöhte er auf 2:0. In der 40. Minute lief Gyurasz nach einem idealen Lochpass allein auf Gäste-Goalie Gareiss, bezwang ihn mit einem Schuss ins lange Eck. Kurz nach der Pause erhöhten Ljuzim Bojku und erneut Gyurasz binnen 60 Sekunden auf 5:0 - damit war die Partie entschieden. "Der sehr eindeutige Sieg hat auch mich überracht", gestand Heim-Coach Wolfgang Neumann und ergänzte: "Das war sicher unsere beste Leistung im Frühjahr. Jetzt wollen wir auch das letzte Saison-Heimspiel gegen Leader Statzendorf gewinnen."

 

Maria Anzbach - St. Veit 5:1

Die maria-anzbach svst-veit-goelsen suHemischen sind toll in Schuss, holten aus den vergangenen fünf Spielen 13 Punkte und erzielten zum dritten Mal in Folge fünf Tore. Auf die 5:0-Triumphe in Harland und gegen Radlberg folgte nun das überzeugende 5:1 gegen St. Veit. Attila Szücs (28.) und Zoltan Ignacz (45.) sorgten für eine beruhigende 2:0-Pausenführung. Mit dem Vorsprung im Rücken blieb die Elf von Anton Schönfelder auch in der zweiten Hälfte eindeutig am Drücker, Philipp Trestler erhöhte nach 50 Minuten auf 3:0. Ignacz schraubte das Score mit zwei weiteren Treffern (65., 71.) auf 5:0 in die Höhe. Den dritten 5:0-Erfolg in Serie vereitelte Tomas Randa: Er verbuchte in Minute 86 den St. Ehrentreffer. In der Tabelle festigt Maria Anzbach Platz vier, im Frühjahrs-Ranking scheinen Kapitän Simon Kraml & Co. bereits an dritter Stelle auf. St, Veit rangiert fünf Punkte hinter Maria Anzbach an der 5. Position.

 

Weitere Ergebnisse:

Harland - St. Aegyd 3:2

St. Georgen/Stfd. - Potenbrunn 4:1

Sturm 19 St. Pölten - Statzendorf 0:2

Eichgraben - Schönfeld/T. 2:0

Radlberg - Rainfeld 5:1

 

Vorgezogenes Spiel zur 24. Runde:

St. Aegyd - Radlberg 5:2

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.