2. Klasse Traisental/AV

Statzendorf winkt der erste Meistertitel seit 1982!

Exakt2-klasse-traisental 30 Jahre ist es her, da fuhr der ASV Statzendorf zuletzt einen Meistertitel ein. Am Samstag wird diese seit 1982 währende Durststrecke ein Ende nehmen. Denn auch ohne den gesperrten Roman Sopusek und Elias Prieschnig (krank) geht der Tabellenführer gegen den Vorletzten Pottenbrunn als haushoer Favorit ins Heimspiel (Beginn 17 Uhr). Bei einem Sieg wäre die Fischmann-Truppe in der 2. Klasse Traisental nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

 

Im Jänner 2011 stieg Johann Fischmann beim ASV Statzendorf als Trainer ein, binnen eineinhalb Saison hat er ein Meisterteam geformt. Denn heuer wird sich der Klub die Butter nicht vom Brot nehmen lassen: "Schon in der Vorsaison waren wir knapp daran, verloren im Frühjahr kein einziges Spiel. Letztlich machte aber Türnitz das Rennen und stieg auf", erinnert sich der Coach.

 

20 Siege und zwei Remis

Dies wird heuer nicht passieren, der Vorsprung ist drei Runden vor Schluss mit sieben Punkten einfach zu groß, als dass Statzendorf noch ins Wanken geraten könnte. Nach der 0:1-Heimpleite im ersten Saisonspiel gegen Radlberg erwachten die FIschmann-Boys, fuhren seitdem 20 Siege und zwei Remis ein. Am Samstag soll mit dem 21. Saisonsieg der Titel unter Dach und Fach gebracht werden. "Es schaut gut aus, doch Du darfst auch den Vorletzten Pottenbrunn nicht unterschätzen", warnt der Trainer seine Mannen vorm Gegner.

Nicht zur Verfügung steht neben dem gesperrten Roman Sopusek auch Defensivspieler Elias Prieschnig: "Er musste die gesamte Woche krankheitsbedingt passen", schildert Fischmann, der das Team auch kommende Saison betreuen wird. Ein bis drei Neuwerbungen sind vorgesehen, "mit dem Zweck, den Kader zu vergrößern. Denn das wird notwendig sein, um auch in der 1. Klasse eine sollide Rolle zu spielen."

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Das Programm der 24. Runde:

Freitag, 18.15 Uhr:

Böheimkirchen - Harland

Samstag, 17 Uhr:

Schönfeld/T. - Sturm 19 St. Pölten

Statzendorf - Pottenbrunn

St. Georgen/Stfd. - Hohenberg

Rainfeld - Maria Anzbach

St. Veit - Eichgraben

Bereits gespielt:

St. Aegyd - Radlberg 5:2

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.