2. Klasse Traisental/AV

Drei Zu- und zwei Abgänge - Hafnerbach befindet sich mitten in der Vorbereitung

In der Hinrunde kam TSU Hafnerbach erst im Finish wirklich auf Touren und belegt zur Halbzeit der Saison schließlich mit 25 Punkten Platz 7 der 2. Klasse Traisental. Im Laufe der Winterpause kam es zu zwei Abgängen, Tiberij Fljaska wechselte zu Ober-Grafendorf, ein zweiter Abgang zwang den Verein zum Handeln. Der junge Tormann Thomas Eder hatte die Chance auf einen Transfer in die 1. Klasse, Hafnerbach legte ihm keine Steine in den Weg und er ging zu Loosdorf. Ersatz auf der Goalie-Position wurde aber rasch gefunden, Michael Schluder wurde von Ober-Grafendorf geholt und der Abgang damit gut kompensiert.

Zentraler Mittelfeld- und ein Außenbahnspieler als weitere Verpflichtungen

In den letzten Wochen konnte Hafnerbach zwei weitere Spieler zur alten Wirkungstätte zurückholen. Routinier Michael Wurzer spielte zuletzt bei Radlberg, er kann in der Zentrale auf allen Positionen eingesetzt werden und wohnt so wie der neue Schlussmann nicht weit von Hafnerbach weg. Zudem dockte Veli Gökbudak wieder bei Hafnerbach an, er kam von Pyhra zurück und verstärkt die Außenbahn. Die Transferaktivtäten sind beim Tabellensiebenten damit abgeschlossen.

Die Mannschaft befindet sich bereits am Ende der zweiten Woche der Vorbereitung und es wurde auch schon das erste Testspiel absolviert, beim Match gegen Kienberg waren aber nur vier Stammspieler dabei. Am 2. Februar folgt das zweite Testspiel gegen Karlstetten, der Verein legt im Laufe der Vorbereitung noch einen gemeinsamen Skitag ein.

"Die Transfers hat unser neuer sportlicher Leiter Christoph Lechner sehr gut abgeschlossen, die Abgänge wurden wohl absolut ersetzt und Veli Gökbudak wertet den Kader spielerisch noch zusätzlich auf. Wir sind gut in die Vorbereitung gestartet, alle Spieler sind da und die Gemeinschaft im Team ist absolut zufriedenstellend. Ich wurde nun für 1 1/2 Jahre als Trainer eingesetzt und wir wollten diese interne Lösung probieren, in dieser Zeit ist es unser Ziel, Meister zu werden", erklärt der nun als fixer Trainer ins Frühjahr gehende Thomas Gstöttenmayr.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.