2. Klasse Traisental/AV

Schwierige letzte Saison - Harlands Neuzugänge hinterlassen sehr guten ersten Eindruck

"Wir hatten im Winter einen ziemlich großen Abgang von Spielern, dies war so nicht vorherzusehen und wir mussten uns dann in der ganzen Saison durchringen. Wir haben rund zehn Spieler verloren, wir können uns daher freuen, dass wir nicht Letzter geworden sind und noch zwei Teams hinter uns liegen. Es hat auf der anderen Seite durch die Abgänge Unzufriedenheit gegeben, durch zusätzliche Ausfälle sind auch teilweise so Niederlagen wie das 0:10 gegen SC St. Pölten zustande gekommen. Im Frühjahr holten wir noch sechs Punkte, aufgrund der Rahmenbedingungen können wir aber zufrieden sein", blickt SC Harlands Coach Anton Heinzl auf schwierige letzte Monate zurück. Sein Team belegte am Ende mit 13 Zählern Rang 13 in der 2. Klasse Traisental.

Spieler für wichtigste Positionen gefunden

"In den letzten Wochen haben wir versucht Spieler zu Harland zu bekommen, für die wichtigsten Positionen haben wir Akteure gefunden. Die Neuzugänge machen nicht nur fußballerisch, sondern auch charakterlich einen sehr guten Eindruck. Wir wollen jetzt wieder einen Schritt nach vorne machen und uns fußballerisch weiterentwickeln", so der Trainer von Harland weiter.

Zwei Spieler aus der letztjährigen Mannschaft sind im Herbst nicht mehr beim Verein, Julian-Joseph Gril wechselte in die 1. Klasse zu Gerersdorf, Alexander Wittye spielt nun für Hohenberg. Im Gegenzug wurden mehrere Akteure mit an Bord geholt, Tormann Manuel Czap war zuletzt bei Spratzern, Christoph Horn und Elfat Ademi bei Maria Anzbach. Aus Tschechien verstärkte sich der letztjährige 13te der 2. Klasse Traisental mit dem Offensivspieler Leos Barak, zudem wurde nach einem Jahr Pause Ramazan Yilmaz reaktiviert.

Zwei Tests noch geplant

"Die Vorbereitung verläuft für eine Urlaubszeit üblich, man spielt bei den Tests immer mit einem Teil der Kampfmannschaft und der Reserve. Das erste Vorbereitungsmatch gegen Jauerling ging 1:2 verloren, beide Vereine sind gemischt aufgetreten und unsere neuen Spieler haben einen guten Eindruck hinterlassen", umschreibt Anton Heinzl den Start in das Mannschaftstraining und den ersten Test.

Seine Mannschaft nahm zudem am Sommer-Cup teil und traf dabei auf Kapelln, Hollenburg, Herzogenburg und Getzersdorf. Jedes Speiel dauerte 30 Minuten, dabei erreichte Harland drei Remis und musste sich nur dem Turniersieger Kapelln 0:3 geschlagen geben. Beim bisher letzten Test gegen Hohenberg trat Harland laut Heinzl mit vielen Reservespielern an, nächste Woche folgt das Spiel gegen Raxendorf. Am 10. August testet Harland ebenfalls auf eigener Anlage gegen Emmersdorf, ehe die Meisterschaft mit der Heimpartie gegen Purkersdorf startet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.