2. Klasse Traisental/AV

St. Veit lässt Hohenberg keine Chance

Hohenberg st-veit-goelsen suhohenberg svkommt in der 2. Klasse Traisental weiter nicht in Schwung: In der 7. Runde ging die Elf von Spielertrainer Ljumni Zendeli das 4. Mal k.o., verlor in St. Veit klar mit 0:3. Die Hausherren verbesserten sich ihrerseits fürs Erste auf Rang drei. Die Heimischen waren auf eine schnelle Entscheidung aus, doch daraus wurde nichts.

 

Hohenberg wusste vor dem Seitenwechsel durchaus dagegen zu halten, die Heimischen beklagten nach 20 Minuten Verletzungspech: Manuel Teveli musste vom Platz, Thomas Premm nahm seinen Part ein. Fünf Minuten vor der Pause ging St. Veit in Front: Hovhannes Sarikyan war zur Stelle, besorgte die 1:0-Führung für die Gastgeberg.

 

Weiss & Schildbeck sorgten für die Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel hieß es rasch 2:0: Christoph Weiss sorgte auf diese Weise für die Vorentscheidung (54.). Nur acht Minuten später machte Markus Schildbeck den Sack zu, fixierte den Enstand von 3:0. Hannes Gruber sah auf Seiten der Heimischen im Finish wegen Foulspiels eine unnötige gelb-rote Karte, fehlt damit im kommenden Punktespiel in Radlberg. Hohenberg muss nächste Woche erneut auswärts ran, hat mit Sturm 19 St. Pölten erneut einen schwierigen Gegner zu bekämpfen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.