Spielberichte

Pottenbrunn für Harland eine Nummer zu groß

Der SC Harland bleibt auch im dritten Saisonspiel der 2. Klasse Traisental ohne Punkt. Die Mannschaft von Erwin Gotal musste sich SKVg Pottenbrunn vor eigener Kulisse mit 0:4 geschlagen geben. Duran Sukapan und Waltz Gomez erzielten jeweils zwei Treffer.

Pottenbrunn gelang ein Start nach Maß in das Spiel gegen Harland. Die Gäste gingen bereits in der 5. Spielminute in Führung: Duran Sukapan nahm einen Diagonalpass gekonnt an, ließ zwei Gegenspieler stehen und brachte den Ball zum 1:0 über die Linie. Mit dieser knappen Führung wollte sich die Mannschaft von Walter Buchberger allerdings nicht zufriedengeben – Die Gäste setzten Harland weiterhin gehörig unter Druck und tauchten mehrmals gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. So gelang es Pottenbrunn die Führung in der 24. Minute auszubauen: Nach einem hohen Freistoß in die Mitte kam Waltz Gomez an die Kugel und netzte zum 2:0 ein. Der nächste Treffer fiel nur vier Minuten später – erneut waren es die Gäste, die erfolgreich zum Abschluss kamen. Nach einer Kombination über mehrere Stationen wurde Duran Sukapan schön in Szene gesetzt und erzielte sein zweites Tor an diesem Abend.

Pottenbrunn schaltet einen Gang zurück

Nach dem Seitenwechsel wurde das Tempo etwas geringer. Pottenbrunn schaltete einen Gang zurück und ließ Harland etwas mehr Raum zur Entfaltung – draus konnten die Hausherren jedoch kein Kapital schlagen. Im Gegenteil: Auch das nächste Tor fiel auf der Seite der Gäste: Waltz Gomez erhöhte in der 55. Minute auf 4:0. Harland konnte danach keine offensiven Akzente mehr setzen. Am Ende setzte sich Pottenbrunn mit 4:0 durch.

Stimme zum Spiel:

Walter Buchberger (Trainer Pottenbrunn): „Über 90 Minuten gesehen waren wir klar die bessere Mannschaft. Wir haben von Beginn an dominiert. In der 2. Halbzeit sind wir ein bisschen vom Gas heruntergegangen, Harland hat besser ins Spiel gefunden. Letztendlich haben wir aber verdient gewonnen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.