Spielberichte

Mit starker Leistung in zweiter Hälfte bringt sich Türnitz auf die Siegerstraße

Die 16. Runde in der 2. Klasse Traisental brachte unter anderem die Begegnung des SV Türnitz gegen den SKVg Pottenbrunn hervor. Im Vorfeld wurde von einer ausgeglichenen Partie gesprochen und nach 45 Minuten sah es auch ganz danach aus, 0:0 stand es zur Pause. In der zweiten Hälfte kippte dann die Partie Richtung Türnitz und am Ende gewann die Truppe von Trainer Martin Stupphann doch deutlich mit 3:0.

 

 

Pottenbrunn beginnt stark

 

Etwa 110 Zuschauer waren am Samstag Abend auf den Sportplatz nach Türnitz gekommen um ihre Mannschaft anzufeuern, und die Fans sahen in den ersten 45 Minuten spielerisch starke Pottenbrunner, die das Spiel eigentlich ganz gut im Griff hatten. „Pottenbrunn stand gut, war spielerisch sehr stark und in der ersten Hälfte die etwas bessere Mannschaft. Wir hatten aber auch Chancen, um den Führungstreffer zu erzielen.“, erzählt uns der Trainer des SV Türnitz, Martin Stupphann. Die Gäste hatten zwar ein spielerisches Übergewicht, aber die besseren Tormöglichkeiten konnten in der ersten Hälfte die Gastgeber verbuchen, aber keine der Chancen wurde genutzt und so pfiff Referee Sindlgruber nach 45 Minuten bei einem Spielstand von 0:0 zur Pause.

 

Schnelle Führung für Türnitz in Hälfte zwei und harmlose Gäste

 

Es waren erst wenige Sekunden in der zweiten Hälfte gespielt, als dann der erste Treffer fiel. Kadri Krasniqi traf zum 1:0 für den SV Türnitz. Nachdem der Türnitzer Manfred Hintermayer gutes Pressing zeigte und den Gegner früh attackierte und damit einen Fehlpass der gegnerischen Abwehr provozierte, konnte eben diesen Fehlpass Krasniqi zum Führungstreffer nutzen. In der 69. Minute legten die Hausherren nach und konnte nach einer schönen Einzelaktion durch Daniel Asch auf 2:0 erhöhen. Asch kam im Mittelfeld an den Ball, konnte sich gegen die Abwehr durchsetzen und lief allein auf den Pottenbrunner Torwart zu. Dieser kam etwa 20 Meter aus seinem Kasten heraus und er wurde von Asch ebenfalls überspielt. Daniel Asch hatte dann keine Probleme, das Spielgerät ins leere Tor einzuschieben. Damit war das Spiel eigentlich so gut wie entschieden. „Ich denke, unserem Gegner ist in der zweiten Hälfte etwas die Kraft ausgegangen. Und der frühe Führungstreffer in der zweiten Hälfte war natürlich auch für unsere Moral gut. Alles in Allem geht der Sieg in Ordnung.“, so Trainer Stupphann. Das war aber noch nicht alles, Türnitz wollte es nocheinmal wissen und konnte zehn Minuten vor Schluss noch das 3:0 erzielen. Michael Weinmesser brachte seine Sprinterqualitäten ins Spiel, er zog auf der rechten Seite an seinen Gegnern vorbei und brachte den Ball in die Mitte, wo Matthias Löckler einnetzen konnte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.