Spielberichte

Effektive Hohenberger siegen mit 1:3 in Pottenbrunn

Am Samstag empfing in der 2. Klasse Traisental der SKVg Pottenbrunn den SV Hohenberg. Die Gäste erwischten einen guten Start und waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft, was sich auch in Toren niederschlug: Nach einer Viertelstunde führten die Hohenberger schon mit 0:2, Pottenbrunn konnte durch Micko nach 20 Minuten aber den Anschlusstreffer erzielen. Kurz danach stellten die Gäste den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her und nach noch nicht einmal 25 Minuten waren in dieser Partie bereits vier Tore gefallen. Zur Pause stand es somit 1:3, im zweiten Durchgang konnten sich die Gastgeber zwar steigern, aber Tore gelangen ihnen keine mehr. Hohenberg verwaltete die Führung in der zweiten Halbzeit gut und stand hinten bombensicher – so lautete der Endstand 1:3 für den SV Hohenberg. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Vier Treffer in 22 Minuten!

 

Nur etwa 30 Zuschauer waren am Samstag auf den Pottenbrunner Sportplatz gekommen, um die Partie gegen Hohenberg zu sehen. Beide Teams zeigten in den bisherigen vier Saisonspielen schon teilweise gute Leistungen, und so gab es vor dieser Partie keinen großen Favoriten. Aber die Gäste fanden sehr gut in das Spiel hinein und konnten rasch in Führung gehen: Nach einer Flanke von Omazic war Peter Hammerschmidt per Kopf zur Stelle und brachte so den SV Hohenberg nach nur fünf Minuten mit 0:1 in Front. Die Hohenberger spielten weiter groß auf und nach 14 Minuten fiel der nächste Treffer für die Gäste: Nachdem Omazic das erste Tor vorbereitet hatte, schlug er nun selbst zu, er überhob den Pottenbrunner Goalie Lubomir Dite – 0:2. Das muntere Toreschießen ging kurz darauf gleich weiter, aber diesmal waren die Gastgeber an der Reihe. In der 20. Minute kam von der rechten Seite eine Flanke in den Hohenberger Strafraum, wo Lukas Micko zur Stelle war und per Kopf auf 1:2 verkürzte. Somit hatten die Fans in den ersten 20 Minuten schon drei Treffer gesehen, dem aber noch nicht genug, denn ein Weiterer folgte noch – und wieder war es der heute groß aufspielende Filip Omazic: Nach einem schönen Lochpass stellte Omazic in der 22. Mintute den neuen Spielstand von 1:3 her und machte sich damit schon sehr früh zum „Man of the Match“. „Wir waren in der ersten Hälfte, speziell in den ersten 20 Minuten, die bessere Mannschaft am Feld“, erzählt uns der Hohenberger Sektionsleiter Karl Bachler. „Nach dem 0:2 wurde Pottenbrunn etwas stärker und wir haben prompt den Gegentreffer kassiert, aber zum Glück konnten wir schnell zurückschlagen.“ Nach diesen schnellen vier Toren passierte dann in der ersten Halbzeit nicht mehr allzu viel und der Schiedsrichter pfiff daher bei einem Zwischenstand von 1:3 nach 45 Minuten zur Pause.

 

Pottenbrunn drückt – Hohenberg steht bombensicher

 

In der zweiten Hälfte konzentrierten sich die Gäste mehr auf das Absichern des Spielstandes, was ihnen auch sehr gut gelang. „Pottenbrunn hat nach der Pause dann schon etwas gedrückt“, so Bachler. „Aber wir sind hinten sehr gut gestanden und haben nichts zugelassen, so kamen die Pottenbrunner zu keinen gefährlichen Tormöglichkeiten.“ Die Hohenberger auf der anderen Seite fanden in der zweiten Hälfte zwar die eine oder andere Chance durch schnelle Konterangriffe vor, weitere Tore konnten sie aber genauso wenig erzielen wie die Gastgeber. Nachdem also in den ersten 45 Minuten vier Treffer gefallen sind, blieb der zweite Durchgang torlos und so stand es beim Schlusspfiff 1:3 für den SV Hohenberg. Ein Umstand, der Sektionsleiter Bachler natürlich freut: „Es war am Ende ein verdienter Sieg. Nach einer starken Anfangsphase haben wir in der zweiten Halbzeit nichts mehr zugelassen. Wir waren heute die effektivere Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.