Spielberichte

Böheimkirchen gewinnt nach guter zweiter Halbzeit in Harland

SC Harland
SV Böheimkirchen

Vor heimischer Kulisse traf der SC Harland in der 13. Runde der 2. Klasse Traisental auf SV Würth Böheimkirchen. Harland musste sich letzte Woche in Schönfeld 0:3 geschlagen geben, zeigte dabei aber einen durchaus ansehnlichen Auftritt. Böheimkirchen verlor nach der Niederlage in der ersten Runde den Kontakt zu den beiden Topteams und hofft auf Wiedergutmachung.


Keine Tore in Halbzeit 1

Harland ist auch im zweiten Frühjahrsspiel durchaus gewillt dem Gegner Probleme zu bereiten. Die Heimelf steht vor 80 Zuschauern in der Defensive zunächst kompakt und versucht durch schnelle Gegenstöße Gefahr zu erzeigen. Böheimkirchens Teams sieht man zunächst die Niederlage aus der Vorwoche noch an, die Gäste haben zwar mehr vom Spiel, finden aber im ersten Durchgang nur selten eine Lücke in der Defensive von Harland.

In den ersten 45 Minuten warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Schließlich macht Schiedsrichter Bagrat Gogadze einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Gäste stellen Weichen rasch auf Sieg

Nach dem Seitenwechsel kommt Harland nicht mehr in die Gänge und muss nach wenigen Minuten einen Doppelschlag hinnehmen. Markus Weinstabl schließt in der 48. Minute herrlich ab und trifft zum 0:1. SV Würth Böheimkirchen legt nach dem Treffer gleich noch einen nach, Agron Veselji ist nur zwei Minuten später zur Stelle und sorgt mit dem 2:0 für die Vorentscheidung.

Harland ist nach den zwei Gegentreffern unter Schock und findet nicht mehr ins Spiel zurück. Mitte der zweiten Halbzeit sorgen die Gäste schließlich für klarer Verhältnisse. Jakub Dobsicek verwertet in Minute 62 überlegt zum 0:3 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln.

Die Gäste haben bis zum Schluss noch mehrere Chancen das Ergebnis noch höher ausfallen zu lassen, nach 90 Minuten bleibt es aber beim 3:0 für Böheimkirchen. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und das Gästeteam darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

 

 

SC Harland - SV Böheimkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.