Spielberichte

St. Aegyd gewinnt nach starker kämpferischer Leistung Derby in Hohenberg

SV Hohenberg
SC St. Aegyd

Vor heimischer Kulisse traf der SV Hohenberg in der 14. Runde der 2. Klasse Traisental auf SC St. Aegyd. Beide Teams blieben im Frühjahr bisher ohne vollen Erfolg und wollten punkten, um den Blick wieder weiter nach oben in der Tabelle richten zu können.


Lukas Leitner stellt auf 1:0

Die Gäste müssen im Derby vor 180 Zuschauern zwei Stammspieler vorgeben, Hohenberg kommt besser aus den Startlöchern und kommt dreimal über die linke Seite zu Chancen auf den Führungstreffer. Die erste Halbzeit verläuft in der Folge relativ ausgeglichen, Mitte des ersten Durchganges geht St. Aegyd in Führung.

Die Gäste sind äußerst effektiv, nach einem Freistoß in die Mitte wird der Ball weitergeleitet, Lukas Leitner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 21 zum 0:1, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Turbulente Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht Hohenberg noch einmal alles um wieder zurück ins Spiel zu kommen. Die Heimelf tritt dominant auf, agiert zumeist mit hohen Bällen und wird bei Standards gefährlich. Die Gäste halten dagegen, verteidigen gut und versuchen nach vorne Nadelstiche zu setzen.

In der Schlussphase wird es noch einmal turbulent, in den letzten 20 Minuten erhöht Hohenberg noch einmal die Schlagzahl, agiert mit drei Stürmern und erarbeitet sich einige tolle Chancen. Einmal hat man bei einem Aluminiumtreffer Pech, zudem wird ein Abschluss von den Gästen gerade noch von der Linie gekratzt. Der Gästekeeper zeigt auch eine starke Vorstellung und hält am Schluss den Sieg fest. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und St. Aegyd darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Guido Wallner (Obmann St. Aegyd): "Hohenberg hatte in der ersten Hälfte etwas mehr vom Spiel, wir haben unsere Möglichkeit aber genutzt. Nach der Pause ist Hohenberg stärker geworden, in den letzten 20 Minuten waren sie sehr gefährlich. Es war am Ende ein glücklicher Sieg im Derby, die Mannschaft hat aber eine kämpferisch sehr starke Leistung gezeigt und sich dafür belohnt."

 

SV Hohenberg - SC St. Aegyd

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.