Spielberichte

Pottenbrunn setzt Siegesserie fort - Heimerfolg gegen Türnitz

SKVg Pottenbrunn
SV Türnitz

SKVg Pottenbrunn empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Türnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf gleich Rückstand aus

Von Beginn weg entwickelt sich eine interessante Begegnung, beide Teams suchen auch den Weg nach vorne. Pottenbrunn versucht schon in der Anfangsphase Druck auszuüben und kommt zu zwei guten Chancen, in Führung geht allerdings Türnitz. Die Abwehr der Hausherren leistet sich eine Unachtsamkeit, in Minute 27 setzt sich Christoph Brandauer im direkten Duell durch, behält die Nerven und trifft zum 0:1.

Pottenbrunn weiß aber noch vor der Pause eine Antwort, nach einem weiten Pass von Spielertrainer Baris Köse und einem Stanglpass bewahrt Lukas Micko in der 35. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Pottenbrunn entscheidet Match nach dem Seitenwechsel

Die Heimelf kommt verbesset aus der Kabine und macht in der Folge viel Druck, Pottenbrunn spielt auf den schnellen Führungstreffer, der schließlich auch gelingt. Nach 57 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Murat Kartal trifft, nachdem er noch einen Gegner ausspielt, zum 2:1.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde kommt es zu einem Tumult, Türnitz Ersatzspieler Alexander Kausl kassiert nach einem Getümmel den gelb-roten Karton, die Gäste können aber weiter zu elft spielen. Das Auswärtsteam versucht danach noch einmal alles um den Ausgleich zu schaffen, Pottenbrunn kann aber in der Schlussphase für die Entscheidung sorgen. Baris Köse überspielt auf der rechten Seite einen Gegner und flankt präzise in die Mitte, Waltz Gomez beweist in Minute 89 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 3:1.  Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pottenbrunn darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:
Baris Köse (Spielertrainer Pottenbrunn): "Ich habe gewusst, dass es ein schwieriges Spiel wird, nach dem 0:1 ist uns rasch der Ausgleich geglückt. Nach der Pause haben wir auf ein Tor gespielt und auf den Sieg gedrängt, am Ende haben wir einen verdienten Sieg gefeiert."

 

SKVg Pottenbrunn - SV Türnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.