Spielberichte

Hitziges Derby - St. Aegyd mit dem glücklicheren Ende gegen Traisen

SC St. Aegyd
WSV Traisen

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Traisental auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC St. Aegyd und WSV Traisen freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Traisen das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Je ein Tor kurz vor der Pause

Das Derby vor 120 Zuschauern ist vor allem in der zweiten Hälfte von Hektik geprägt, das Match startet ohne Anlaufphase und die Begegnung wogt vom Start weg Hin und Her. Beide Mannschaften kommen zu guten Möglichkeiten auf die Führung, allein das Visier ist noch nicht perfekt eingestellt. In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In den Schlussminuten der ersten Halbzeit geht St. Aegyd schließlich in Führung, nach einem Vergehen im Strafraum der Gäste verwertet Peter Bednarik nach 43 Minuten den Elfmeter souverän und stellt auf 1:0. Traisen schlägt aber sofort zurück, nach einem Outeinwurf und einer schönen Einzelleistung beweist Elvir Kovacevic in Minute 44 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Drei Ausschlüsse, zwei Elfer, Siegtor in Schussphase

Nach dem Seitenwechsel wird das Match turbulent, in den ersten zehn Minuten agiert St. Aegyd stark und hat mehre Chancen auf die erneute Führung. Traisen findet aber ebenfalls Chancen vor, das Match bleibt sehr spannend.

Ab Mitte des zweiten Durchganges wird das Match hektisch, zunächst bekommen die Hausherren einen ungerechtfertigten Elfmeter zugesprochen, den Peter Bednarik in Minute 68 zum 2:1 verwertet. WSV Traisen zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze ebenfalls aus einem fragwürdigen Strafstoß: Martin Gyurasz.

Das Spiel wird danach hitzig und es gibt Härteeinlagen auf beiden Seiten, zudem wird der Heimelf ein Tor wegen Abseits aberkannt. In der Schlussphase muss Traisen mit zwei Mann weniger auskommen, Dominik Schedelmaier nach 73 Minuten und Elvir Kovacevic in der 80. Minute sehen vom Schiedsrichter die rote Karte.

Weiter wird das Derby sehr hart geführt, St. Aegyd gelingt schließlich das entscheidende Tor. Dominik Weirer befördert in der 86. Minute den Ball nach schöner Kombination über die Linie und stellt auf 3:2. Traisen gibt auch in Unterzahl nicht auf, in der 95. Minute sorgt der Spielleiter für mächtig Farbe im Spiel - Gelb-Rot für St. Aegyds Matthäus Perthold. Am Ende setzt sich St. Aegyd in einem hitzigen Derby gegen Traisen durch.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Eckel (Trainer St. Aegyd): "Es war ein von Beginn weg ein ständiges Hin und Her, nach der Pause ging es dann Schlag auf Schlag. Das 2:1 war davor kein Elfmeter, der Ausgleich allerdings auch nicht. Danach gab es härtere Einlagen auf beiden Seiten, nach sieben Minuten Nachspielzeit hatten wir das glücklichere Ende für uns."

 

SC St. Aegyd - WSV Traisen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.