Spielberichte

Torfestival - Pottenbrunn macht im letzten Heimspiel gegen Traisen das halbe Dutzend voll

SKVg Pottenbrunn
WSV Traisen

Am Samstag traf SKVg Pottenbrunn in der 2. Klasse Traisental auf WSV Traisen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Sechs Tore in erster Hälfte

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SKVg Pottenbrunn die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. Waltz Gomez versenkt nach 3 Minuten das Leder nach einem Eckball per Kopf im gegnerischen Tor zum 1:0. Die Hausherren wollen im letzten Heimspiel der Saison noch einmal voll angreifen und sind gut im Spiel, müssen aber bald den Ausgleich hinnehmen. Spielertrainer Baris Köse verschuldet einen Elfmeter, Laurent Gashi bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 18. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1.

Danach kommt aber Pottenbrunn auf und trifft innerhalb kürzester Zeit dreimal. Murat Kartal verwertet in Minute 27 zum 2:1 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln, Lukas Micko nützt in Minute 33 eine Freistoßsituation und verwertet zum 3:1. In Minute 37 setzt sich Lukas Micko erneut im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Traisen in Minute 38 postwendend zurück und stellt durch Laurent Gashi auf 4:2, dem gleichzeitigen Pausenstand. 

Blitzstart der Hausherren

Auch im zweiten Durchgang erwischt die Heimelf den besseren Start und sorgt kurz nach Wiederbeginn für die Entscheidung im Spiel. Nach 49 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Lukas Micko trifft zum 5:2. Traisen zeigt in der Defensive an diesem Nachmittag nicht die beste Leistung, kann den Rückstand Mitte des zweiten Spielabschnittes aber noch einmal verkürzen. In Minute 73 drückt Lukas Schrittwieser den Ball über die Linie und stellt auf 5:3.

Pottenbrunn schlägt aber noch einmal zurück, in Minute 78 setzt sich Murat Kartal durch und kann sich als Torschütze zum 6:3 feiern lassen. In den Schlussminuten passiert nicht mehr viel, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pottenbrunn darf nach einem 6:3 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Spielertrainer Pottenbrunn): "Unser Ziel war es, im letzten Heimspiel Pressing zu spielen und Vollgas zu geben, dies ist uns auch geglückt. Traisen war offensiv gut drauf, zeigte hinten aber Schwächen, meine Mannschaft hat stark gespielt, man hat ihnen die Freude am Fußballspielen angemerkt."

 

SKVg Pottenbrunn - WSV Traisen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.