Spielberichte

Schönfeld feiert Meistertitel - Sicherer Sieg gegen Türnitz

ATSV Schönfeld/T.
SV Türnitz

ATSV Schönfeld/T. empfing am Samstag vor heimischem Publikum den Tabellenfünften SV Türnitz und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied ATSV Schönfeld/T. mit 2:1 für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Zdenek Traxl trifft bei letztem Heimspiel seiner Karriere

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. ATSV Schönfeld/T. ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Die Heimelf will vor über 250 Zuschauern alles klarmachen und den Titelgewinn feiern, relativ bald biegt Schönfeld auf die Siegerstraße ein. Esad Keserovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 11 Minuten: 1:0. 

Die Heimelf gibt weiter den Ton an und trifft vor der Pause noch zweimal. In Minute 34 vernascht Zdenek Traxl drei Gegenspieler und vollendet eiskalt zum 2:0. Ein sehr wichtiges und emotionales Tor für den Stürmer, der bereits bekannt gegeben hat, mit Abschluss der Saison seine Karriere zu beenden. Esad Keserovic bleibt schließlich mit dem Pausenpfiff vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 45. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0.

Mit angezogener Handbremse zum Titel

Die Reserve hat bereits den Gewinn des Titels gefeiert, durch den Spielstand herrscht auch in der Kampfmannschaft schon Euphorie und man versucht, den Spielstand über die Zeit zu bringen. Türnitz kommt in der zweiten Hälfte auch zu Möglichkeiten, Schönfeld hat die Begegnung aber im Griff und lässt nichts mehr anbrennen. In der 60. Minute wird Zdenek Traxl unter tosenden Applaus der Zuschauer ausgewechselt, ein sehr emotionaler Moment.

In der Schlussphase erhöht der Tabellenführer noch einmal den Spielstand, in Minute 86 setzt sich Maximilian Sassmann durch und trifft mit einem nichtalltäglichen und sehenswerten Schuss zum 4.0 in die Maschen. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Schönfeld/T. feiert nach einem 4:0 den Gewinn der Meisterschaft.

Stimme zum Spiel:

Andreas Barta (Sektionsleiter Schönfeld): "Wir wollten es besser als letzte Woche machen und in diesem Match die Meisterschaft klarmachen. Wir haben von Beginn weg den Ton angegeben und konnten zur Pause bereits 3:0 führen. Die Stimmung war nach dem Spielstand schon sehr euphorisch, nach der Pause haben das Team das Tempo rausgenommen und alle haben nur mehr auf den Schlusspfiff gewartet. Letztendlich war sie da, die langersehnte Meisterfeier!"

 

ATSV Schönfeld/T. - SV Türnitz

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.