Spielberichte

Treffer in der Nachspielzeit - Maria Anzbach und Eichgraben trennen sich zum Saisonabschluss mit Remis

1. SV Maria Anzbach
SV Eichgraben

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte 1. SV Maria Anzbach in der 22. Runde der 2. Klasse Traisental auf den Tabellenzehnten SV Eichgraben. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von 1. SV Maria Anzbach.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste führen zur Pause verdient

Vor 100 Zuschauern zeigt Maria Anzbach zum Abschluss der Meisterschaft zunächst keine gute Leistung, hat in der Anfangsphase aber zwei 100%ige Chancen auf die Führung. Eichgraben kann danach das Match unter Kontrolle bringen und zeigt durchaus auf, in der ersten halben Stunde warten die Zuschauer allerdings vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben.

In der Schlussphase der ersten Halbzeit gehen die Gäste dann doch sicherlich nicht unverdient in Führung, Pero Sarkanovic versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 37 Minuten: 0:1. Wenige Minuten später beendet der Unparteiische eine chancenreiche erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Maria Anzbach holt Rückstand in Schlussphase auf

Nach dem Seitenwechsel erwischt Eichgraben den besseren Start und baut den Vorsprung aus. Gazmend Thaqi setzt sich durch und kann sich in Minute 52 als Torschütze zum 0:2 feiern lassen. Maria Anzbach kann man zugutehalten, dass die Mannschaft trotz keiner berauschender Leistung nie aufgibt und Mitte des zweiten Durchganges wieder herankommt, Cenek Cenek nützt in Minute 63 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 1:2 ab.

Insgesamt ist die Heimelf im zweiten Durchgang besser, muss aber ein weiteres Tor hinnehmen. Gazmend Thaqi zieht in Minute 69 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:3 sein Können unter Beweis. Nach dem Gegentreffer schlägt 1. SV Maria Anzbach allerdings in Minute 71 postwendend zurück und stellt auf 2:3. Nach einem Angriff über die rechte Seite und einem Doppelpass versenkt David Bogdanovic das Leder im Gehäuse der Gäste.

In der Schlussviertelstunde ist Eichgraben nur mehr zu zehnt, in der 75. Minute zückt der Referee die gelb-rote Karte und Zoran Bozic muss frühzeitig das Feld verlassen. Maria Anzbach drängt nun auf den Ausgleich, der in der Nachspielzeit sogar noch gelingt. Über das Mittelfeld spielen die Hausherren auf die linke Seite, nach einem Doppelpass in Minute 92 drückt David Bogdanovic den Ball über die Linie und stellt auf 3:3, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Bernhard Hofbauer (Sektionsleiter Maria Anzbach): "Wir hatten gleich zu Beginn zwei tolle Chancen, haben dann aber schlecht gespielt. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten, Eichgraben ist verdient in Führung gegangen. In der zweiten Hälfte wurde es besser, positiv ist, dass wir nicht aufgegeben haben. Durch zwei schöne Aktionen konnten wir noch ausgleichen, für 90 Minuten ist das aber zu wenig."

 

1. SV Maria Anzbach - SV Eichgraben

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.