Spielberichte

Torfestival - Radlberg und Hafnerbach trennen sich mit Remis

ASV Radlberg
TSU Hafnerbach

In der 2. Klasse Traisental empfing ASV Radlberg in der 3. Runde TSU Hafnerbach. Die Heimelf musste sich in den ersten beiden Saisonspielen geschlagen geben und wollte anschreiben, Hafnerbach wollte die Siegesserie ausbauen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Führung hält zweimal nur wenige Minuten

In diesem Spiel gibt es viele Tore zu sehen, die Besucher kommen also voll auf ihre Kosten. Die Gäste finden gut in die Begegnung und sind in der ersten Viertelstunde feldüberlegen, können daraus aber kein Kapital schlagen. In Führung gehen aber die Hausherren, in der 19. Minute trifft Michael Leimhofer mit einem tollen Weitschuss zum 1:0 und lässt sich von den 150 Zuschauern feiern.

Die Gäste wissen aber eine schnelle Antwort auf den Rückstand, Miroslav Toth bleibt vor dem Kasten eiskalt und nutzt in der 26. Minute einen Abpraller zum Ausgleich, neuer Spielstand 1:1. Das Match ist danach wieder offen in, in der Schlussphase kann Hafnerbach die Partie komplett drehen. Tiberij Fljaska bewahrt in der 40. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem tollen Drehschuss präzise zum 1:2. ASV Radlberg zeigt sich nur kurz geschockt und lässt nur eine Minute später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: David Suhajda, der sich gegen mehrere Gegner durchsetzt, den Ball noch herrichtet und einnetzt.

Achter Treffer kurz vor dem Ende

Nach dem Seitenwechsel präsentieren sich weiter beide Defensivreihen anfällig und das Toreschießen geht weiter. Zunächst ist wieder Radlberg an der Reihe, in Minute 50 lupft Alaaddin Demir den Ball über den etwas zu weit aus dem Kasten stehenden Schlussmann der Gäste zum 3:2 in die Maschen. Nach dem Gegentreffer schlägt TSU Hafnerbach in Minute 53 postwendend zurück und stellt auf 3:3. Veli Gökbudak kann seinen ersten Treffer für die Gäste erzielen, er hebt den Ball aus vollem Lauf wunderschön über den Keeper zum Ausgleich.

Zu Beginn der Schlussphase legt Radlberg ein letztes Mal nach, in Minute 72 trifft David Suhajda mit einem Kopfball zum 4:3 ins lange Eck. In den letzten Minuten wirft Hafnerbach alles nach vorne und gleicht noch einmal aus, nachdem den Gästen ein Elfmeter zugesprochen wird. Miroslav Toth zieht in Minute 86 vom Elfmeterpunkt ab und stellt mit dem Treffer zum 4:4 sein Können unter Beweis.

Die Heimelf ist in der Nachspielzeit nur mehr zu zehnt, David Suhajda sieht in der 91. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Hafnerbach hat noch zwei Chancen auf den Matchball, es bleibt aber beim Unterschieden.

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Wir haben stark begonnen, waren zu Beginn feldüberlegen. Nach dem Gegentor konnten wir das Spiel drehen, hielten den Vorsprung aber nur eine Minute. Nach dem Seitenwechsel gelang uns nach zweimaligen Rückstand noch der Ausgleich, mit der defensiven Leistung können wir nicht zufrieden sein, am Ende können wir über den einen Punkt noch froh sein."

 

ASV Radlberg - TSU Hafnerbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.