Spielberichte

Fast perfektes Spiel - Ober-Grafendorf besiegt Maria Anzbach

FC Ober-Grafendorf
1. SV Maria Anzbach

In der 2. Klasse Traisental stand die 4. Runde auf dem Programm, in der FC Ober-Grafendorf 1. SV Maria Anzbach auf heimischer Anlage empfing. Während Ober-Grafendorf letzte Woche die zweite Niederlage hinnehmen musste, blieb Maria Anzbach in den letzten drei Partien ungeschlagen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Rascher Führungstreffer

FC Ober-Grafendorf kann sich gleich zu Beginn ein leichtes Übergewicht erarbeiten und dem Gegner bereits nach wenigen Minuten einen schnellen Dämpfer verpassen. Nach einem Angriff über Stephan Kolm spielen die Hausherren noch einen Stanglpass, Mark Langstadlinger befördert in der 8. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

Maria Anzbach steht in der ersten Hälfte sehr tief und lauert auch nach dem Gegentor auf Konter für das erste Tor, die Heimelf hat die Begegnung vor 130 Fans unter Kontrolle und legt Mitte der ersten Halbzeit nach. Nach einer schönen Kombination auf der Seite und einem Lochpass startet Utku Adiyaman alleine auf den gegnerischen Tormann zu, zeigt in der 36. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Die Gäste kommen im ersten Durchgang nur zu einer Großchance, ein Treffer wird aber wegen einer Abseitsstellung aberkannt, Ober-Grafendorf geht mit einer beruhigenden Führung in die Halbzeit. 

Entscheidung Mitte der zweiten Hälfte

Maria Anzbach versucht im zweiten Durchgang mitzuspielen und wird offensiver, Ober-Grafendorf hat dadurch mehr Räume zur Verfügung und kommt so zu einigen Chancen auf eine rasche Entscheidung. Özgür Aslan bringt den Ball zweimal alleinstehend vor dem gegnerischen Schlussmann nicht im Tor unter, Mitte der zweiten Hälfte gelingt der Heimelf dann aber doch der dritte Treffer.

Christoph Brandstetter fasst sich ein Herz und riskiert einen Weitschuss, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 65 zum 3:0. Danach hat Ober-Grafendorf das Match im Griff und feiert m Ende einen sicheren Heimsieg. 

Stimme zum Spiel:

Anton Lechner (Sektionsleiter Ober-Grafendorf): "Aufgrund der Niederlage in der Vorwoche war Wiedergutmachung angesagt, wir haben auch bei unseren letzten Niederlagen nicht schlecht gespielt, bei uns hat es nur an der Chancenauswertung gefehlt. Wir haben gut begonnen und sind schnell in Führung gegangen, Maria Anzbach hat uns das Spiel überlassen und wir haben vor der Pause erhöht. Nach dem Seitenwechsel ist der Gegner offensiver geworden, wir kamen dadurch zu einigen Möglichkeiten. Es war ein fast perfektes Spiel von uns, der Erfolg geht vollkommen in Ordnung."

 

FC Ober-Grafendorf - 1. SV Maria Anzbach

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.