Spielberichte

Drei Tore kurz vor dem Ende - Pottenbrunn gewinnt Derby gegen Harland

SC Harland
SKVg Pottenbrunn

SC Harland empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellendritten SKVg Pottenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Die Heimelf wollte sich nach zwei klaren Niederlagen rehabilitieren und wieder punkten, Pottenbrunn würde mit einem Sieg oben dranbleiben. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Harland mit 3:2 für sich.

Harland steht tief - Gäste führen nach Weitschusstreffer

70 Zuschauer trotzen dem extremen Wind, bei schwierigen Bodenverhältnissen übernimmt das Gästeteam rasch das Kommando. Harland steht in der ersten Halbzeit sehr tief, macht die Räume eng und versucht ein Gegentor zu verhindern. 

Pottenbrunn findet im ersten Durchgang nur schwer eine Lücke in der Abwehr des Gegners und kann nur wenige Torchancen kreieren, Mitte der ersten Hälfte gehen die Gäste dann doch in Führung. Murat Kartal zeigt nach 20 Minuten seine Schussstärke und trifft aus 20 Metern ins Kreuzeck zum 0:1. Die Heimelf spielt nach dem Gegentor weiter defensiv, mit einem knappen Vorsprung geht das Auswärtsteam in die Kabine.

Heimelf gleicht zweimal aus - Furioses Ende von Pottenbrunn

Zu Beginn der zweiten Halbzeit finden die Gäste zwei Möglichkeiten vor, können diese aber nicht nutzen. Harland schafft auf der andern Seite Mitte der zweiten Halbzeit den Ausgleich, nach 63 Minuten bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Daniel Gschwandtner trifft zum 1:1. Pottenbrunn reklamiert in dieser Situation ein klares Handvergehen der Heimelf, der Schiedsrichter hat dies aber nicht gesehen und gibt den Treffer.

Pottenbrunn ist danach kurz geschockt, stellt aber bald den alten Vorsprung wieder her. Nach einem Freistoß und Gestocher lässt Alyas Hamkar in Minute 66 dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:2. In der Folge ändert Harland seine Spielweise und wird offensiver, die Heimelf belohnt sich rasch dafür und gleicht erneut aus. In Minute 77 und nach einem Freistoß aus 40 Metern trifft Nabil Nemiri überlegt per Kopf zum 2:2.

Pottenbrunn hat schon vor dem Ausgleich einen dritten Stürmer gebracht und intensiviert danach das Offensivspiel, trifft dabei einmal die Latte. In den Schlussminuten legen die Gäste nach und entscheiden das Match innerhalb weniger Angriffe. Duran Sukapan trifft zunächst per Elfer zum 2:3 (84.) und netzt in Minute 87 mit einem tollen Schuss ins lange Eck zum 2:4 ein. In der 90. Minute bewahrt Murat Kartal die Übersicht und überhebt nach einem Freistoß von der Mittelauflage den gegnerischen Goalie zum 2:5 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Trainer Pottenbrunn): "Die Bedingungen waren sehr schwierig, der Gegner ist in der ersten Hälfte mit zehn Mann hinten gestanden. Wir hatten nur wenige Chancen, gingen aber 1:0 in Führung. Nach dem Ausgleich trafen wir wieder zur Führung, Harland wurde danach offensiver und glich noch einmal aus. Wir kamen dann zu guten Chancen und legten in der Schlussphase nach, es war ein verdienter Derby-Sieg."

 

SC Harland - SKVg Pottenbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.