Spielberichte

Kampfbetontes Derby - Traisen holt zum Auftakt gegen Türnitz einen Dreier

WSV Traisen
SV Türnitz

In der 14. Runde der 2. Klasse Traisental duellierten sich der Tabellenzehnte WSV Traisen und der Tabellenfünfte SV Türnitz . Nach einer langen Vorbereitung starteten die beiden Teams gleich mit einem spannenden Derby ins Frühjahr, das letzte direkte Aufeinandertreffen im Herbst endete mit einem knappen 2:1 Auswärtserfolg für Traisen.


Heimelf geht rasch in Front

Vor 120 Zusehern entwickelt sich vom Beginn weg ein intensives und kampfbetontes Derby, beide Seiten schenken einander nichts. Traisen hat im ersten Durchgang etwas mehr Spielanteile und geht noch in der Anfangsviertelstunde in Führung. Die Heimelf kommt von der Seite, nach einem präzisen Pass läuft Nail Ulusoy 1gegen1 auf den gegnerischen Tormann zu, befördert in der 14. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:0.

In weiterer Folge bleibt die Begegnung spannend, beide Seiten kommen zu ihren Möglichkeiten und Türnitz versucht auf den Ausgleich zu spielen. Die Hausherren finden im ersten Durchgang die etwas besseren Chancen vor und reklamieren auch einmal einen Elfmeter, nach interessanten ersten 45 Minuten geht Traisen mit einer knappen Führung in die Pause.

Anschlusstor kommt zu spät

Auch im zweiten Spielabschnitt bleibt das Derby spannend, beide Vereine erarbeiten sich gute Möglichkeiten, wieder reklamiert Traisen vergeblich einen Strafstoß. Der Spielfluss wird durch nicht immer nachvollziehbarer Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten etwas beeinflusst, Mitte des zweiten Abschnittes erhöht Traisen schließlich den Vorsprung.

In Minute 58 kommt Gyula Balog rund 20 Meter vor dem Tor des Gegners zum Ball, zieht aus der Drehung ab und überhebt den gegnerischen Schlussmann zum 2:0. De Vorentscheidung ist damit gefallen, Türnitz gibt aber nicht auf und schafft in der Schlussphase den Anschlusstreffer. In Minute 85 wird den Gästen ein Elfmeter zugesprochen, Christian Anzberger zeigt vom Punkt keine Nerven und verwertet überlegt zum 2:1. In der langen Nachspielzeit versucht das Auswärtsteam noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, am Ende gewinnt Traisen das Derby und holt zum Auftakt ins Frühjahr die ersten drei Punkte.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Schrittwieser (Sektionsleiter Traisen): "Es war ein kampfbetontes Derby, wir hatten etwas mehr Spielanteile und fanden die besseren Chancen vor. Nach dem raschen Führungstor hätten wir zur Pause schon höher führen können, nach dem Seitenwechsel kamen beide Teams zu ihren Möglichkeiten. Insgesamt haben wir das Derby verdient gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.