Spielberichte

Nervöser Auftakt der Heimelf - Maria Anzbach gewinnt dennoch gegen Eichgraben

1. SV Maria Anzbach
SV Eichgraben

In der 2. Klasse Traisental empfing der Tabellenfünfte 1. SV Maria Anzbach in der 16. Runde den Tabellenachten SV Eichgraben. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. SV Maria Anzbach mit 2:1 das bessere Ende für sich, die Vereine hofften zum Auftakt in die Rückrunde auf ein positives Ergebnis und einem guten Start in die Rückrunde.

Rasche Führung der Hausherren

Maria Anzbach findet vor 150 Besuchern gut ins Match und hat die Anfangsphase im Griff, die Gastgeber werden auch bald nach vorne gefährlich und schaffen ein schnelles Tor. Nach einem Angriff über die rechte Seite versenkt Gazmend Thaqi in der 9. Minute das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. Die Heimelf wird durch den Führungstreffer allerdings nicht beflügelt, wirkt in der Folge nervös und steht sehr tief.

Mega Chance für Eichgraben, jedoch eine super Abwehr des Torwarts und beim Nachschuss vom Verteidiger an der Linie.

Lukas Figl, Ticker-Reporter

 

Eichgraben kommt daher auf, hat in dieser Phase spielerische Vorteile und wird auch gefährlicher, ohne daraus aber Kapital zu schlagen. Maria Anzbach findet im ersten Durchgang Konterchancen vor, schließlich geht der Gastgeber mit einem knappen Vorsprung in die Halbzeit. 

Gäste gleichen aus - Maria Anzbach entscheidet Match in Schlussphase

In die zweite Hälfte startet das Heimteam nicht gut, Eichgraben hat weiter mehr vom Spiel und gleicht schließlich aus. Nach einem Standard für die Hausherren schalten die Gäste nach Ballgewinn schnell um, nach einem Stanglpass zeigt Marjan Petrovic nach 64 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:1.

Maria Anzbach wird nach dem Gegentor wieder munter und deutet nun wieder Gefahr an. Die Hausherren stellen auch rasch wieder den alten Abstand her, nach einem Angriff über rechts kann der Gästekeeper den ersten Abschluss noch parieren, in Minute 73 setzt sich Gazmend Thaqi im direkten Duell durch und staubt zum 2:1 ab. Eichgraben versucht danach noch einmal zurückzukommen, Maria Anzbach macht aber den Sack zu. In der 84. Minute findet der gegnerische Tormann in Felix Thurnher seinen Meister, der auf der rechten Seite runtergeht und flach ins Eck zum 3:1 Endstand abschließt. 

Stimme zum Spiel:

Martin Pölzleithner (Trainer Maria Anzbach): "Wir haben gut begonnen, wurden aber nach dem 1:0 verkrampft und standen zu tief. Nach der Pause haben wir nicht gut begonnen und kassierten den Ausgleich, dann ist es aber wieder besser geworden und wir konnten das Spiel entscheiden. Für das erste Match bin ich zufrieden, spielerisch ist aber sicher noch Luft nach oben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.