Spielberichte

Pottenbrunn rasch in Unterzahl - Ober-Grafendorf dreht Spitzenspiel nach der Pause

SKVg Pottenbrunn
FC Ober-Grafendorf

In der 2. Klasse Traisental empfing der Tabellendritte SKVg Pottenbrunn in der 19. Runde den Tabellenzweiten FC Ober-Grafendorf und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können? Im Herbst setzte sich Ober-Grafendorf gegen Pottenbrunn 3:0 durch.

Pottenbrunn nach Führung nur mehr zu zehnt

Die Gäste versuchen vor 90 Zuschauern das Match rasch in den Griff zu bekommen, Pottenbrunn profitiert aber rasch von einem Abwehrfehler von Ober-Grafendorf und geht in Front. In Minute 13 ist Alyas Hamkar zur Stelle und vollendet eiskalt zum 1:0. Kurz danach sind die Gastgeber aber nur mehr zu zehnt, der Schiedsrichter zeigt in der 16. Minute die rote Karte: Petr Hornak wird des Platzes verwiesen.

Pottenbrunn muss seine Taktik ändern und versucht hinten kompakt zu stehen, die Heimelf verteidigt sich im ersten Durchgang geschickt und lässt nur wenig zu. Ober-Grafendorf muss nun wieder einmal das Spiel übernehmen, die Gäste finden aus Standards Halbchancen vor, können die Abwehr des Gegners in der ersten Halbzeit aber nicht knacken.

Heimelf wird müde - Gäste setzten sich noch klar durch

Nach dem Seitenwechsel erwischt Ober-Grafendorf einen perfekten Start und gleicht rasch aus, Andre Philippe Luif bewahrt in der 49. Minute nach einem Eckball die Übersicht und verwandelt per Kopf präzise zum 1:1. Pottenbrunn hält weiter mit viel Laufbereitschaft dagegen, die hohen Temperaturen machen es dem dezimierten Team aber nicht leicht und die Kräfte schwinden.

Mitte der zweiten Halbzeit gehen die Gäste erstmals in Front, nach einem Standard kommt der Ball noch einmal auf die rechte Seite zu Patrick Wurzer, er verwandelt in Minute 67 freistehend zum 1:2. Die Heimelf kann in Unterzahl nicht mehr zulegen, Ober-Grafendorf hat das Match im Griff und legt in der Schlussphase nach.  Mark Langstadlinger vergibt zunächst eine 100%ige Chance vor dem leeren Tor, macht es kurz darauf aber besser. Er schließt in der 79. Minute eine schöne Kombination zum 1:3 ab. Kurz vor Schluss setzt sich der wieder genesene Flügelflitzer Utku Adiyaman auf der Seite durch, bleibt vor dem Kasten eiskalt und fixiert den 1:4 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Anton Lechner (Sektionsleiter Ober-Grafendorf): "Der Ausschluss hat uns einerseits in die Karten gespielt, wir mussten aber dadurch auch das Spiel machen und Pottenbrunn hat bis zur Pause sehr gut verteidigt. Je länger das Spiel dauerte, desto leichter haben wir uns getan, ich möchte der ganzen Mannschaft ein Lob aussprechen, sie hat Moral bewiesen und sich im wichtigen Spiel gegen einen Titelkonkurrenten durchgesetzt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.