Spielberichte

Hohenberg eine Hälfte in Unterzahl - St. Aegyd feiert klaren Derbysieg

SC St. Aegyd
SV Hohenberg

Am Samstag traf SC St. Aegyd in der 2. Klasse Traisental auf SV Hohenberg. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, im Herbst feierte St Aegyd im direkten Duell einen letztendlich klaren 4:0 Erfolg.

Erstes Tor als Dosenöffner - Gäste nur mehr zu zehnt

Vor über 2ß00 Fans stehen die ersatzgeschwächten Gäste zunächst sehr tief und versuchen durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen. St. Aegyd bekommt rasch die Kontrolle über das Match, die Heimelf spielt durchaus ansehnlich nach vorne, der letzte Pass will aber zunächst nicht gelingen.

Hohenberg wird nach vorne einmal gefährlich, nach schnellem Gegenstoß wird aber Drilon Krasniqi wegen einer vermeintlichen Abseitsposition zurückgepfiffen, er wäre sonst alleine auf das Tor gestartet. In der Schlussphase der ersten Halbzeit gelingt dem Heimteam der erlösende erste Treffer, nach einem Freistoßversuch von Richard Erkinger in die Mauer kommt Dominic Goldhahn ans Leder und trifft per Weitschuss ins lange Eck zum 1:0 (42.). Kurz danach kommt es für die Gäste noch schlimmer, Richard Erkinger startete alleine auf das Tor zu, wird von Kevin Bachler gefoult und der Gästeakteur sieht wegen einer Torchancenverhinderung die rote Karte. Peter Bednarik verwertet den fälligen Elfmeter zum 2:0 Pausenstand für St. Aegyd (44.).

Hausherren machen das halbe Dutzend voll

In Unterzahl ist das Gästeteam nach der Pause nur mehr mit verteidigen beschäftigt, Hohenberg kommt nur selten aus der eigenen Hälfte. St. Aegyd ist klar überlegen und baut den Vorsprung kontinuierlich aus. In Minute 54 trifft Marek Rajnik nach Angriff über rechts überlegt zum 3:0. 

Die Hausherren verzeichnen zwei Lattenschüsse und finden viele Chancen vor, Richard Erkinger (76.) und Klaus Ofner (80.) erhöhen mit zwei Weitschusstoren auf 5:0. Marek Rajnik sorgt schließlich für den Schlusspunkt, er bleibt nach einem schön herausgespielten Angriff vor dem Kasten eiskalt und netzt in der 89. Minute zum 6:0 Endstand ein.  

Stimme zum Spiel:

Gerhard Eckel (Trainer St. Aegyd): "In der ersten Halbzeit war es das erwartet schwer Spiel, Hohenberg ist tief gestanden und auf dem kleinen Platz hat man nur mit Schüssen aus der zweiten Reihe oder durch spielerische Lösungen eine Chance auf Tore. Das 1:0 war schließlich der Dosenöffner, nach dem Ausschluss haben im zweiten Abschnitt nur noch wir gespielt und der Sieg war am Ende auch in der Höhe verdient."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.