Spielberichte

Guter Spielverlauf - Altlengbach setzt sich klar gegen Radlberg durch

ASV Radlberg
SV Altlengbach

ASV Radlberg empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Altlengbach-Laabental und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SV Altlengbach-Laabental mit 2:0 für sich, Radlberg wollte aber nach zwei Siegen in Serie nachlegen.


Gäste treffen rasch und spät in Hälfte 1

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Altlengbach-Laabental die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und geht rasch in Führung. Martin Teuch spielt einen perfekten Pass in die Tiefe, Manuel Masak zieht in Minute 5 aus fünf Metern ab und trifft ins rechte Eck zum 0:1.

In weiterer Folge versuchen die Hausherren das rasche Gegentor zu verdauen und auch Akzente nach vorne zu setzen. Die Gäste erweisen sich aber als das gefährlichere Team, Altlengbach kommt weiter zu guten Möglichkeiten und baut den Vorsprung knapp vor der Pause aus. Christian Rieder bewahrt in der 40. Minute und nach einem hohen Ball in den Strafraum die Übersicht und verwandelt präzise per Kopf zum 0:2, dem gleichzeitigen Halbzeitstand.

Elfer als Vorentscheidung

Auch im zweiten Durchgang sehen die 50 Zuschauer einen besseren Start des Gästeteams, Altlengbach wird nach wenigen Angriffen ein Elfmeter zugesprochen. Manuel Masak übernimmt die Verantwortung, bewahrt in der 48. Minute kühlen Kopf und kann zum 0:3 einschieben.

Radlberg zeigt danach in der Offensive gute Ansätze, kann dem Spiel aber keine Wende mehr geben. Altlengbach lässt hinten sehr wenig zu und baut nach einer Stunde die Führung aus. In Minute 60 fasst sich Manuel Masak ein Herz und verwertet überlegt zum 0:4.

In der Schlussphase des Spieles gelingt Radlberg dann doch noch der Ehrentreffer, David Suhajda befördert in der 83. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:4. Altlengbach stellt aber rasch den alten Abstand wieder her und lässt Minuten später seine Fans zum 1:5 jubeln. Torschütze: Chibuzo Oguegbu, der in der 88. Minute den 1:5 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Friedrich Kristl (Sektionsleiter Altlengbach): "Von Anfang an ist es bei uns gut gelaufen, wir haben rasch das 1:0 gemacht, haben es dann aber zunächst verabsäumt, einen raschen weiteren Treffer nachzulegen. Mit dem 3:0 kurz nach der Pause gelang uns die Entscheidung, es war ein verdienter und für uns wichtiger Sieg, die Spieler haben jetzt ihre Köpfe wieder in der Höhe."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.