Spielberichte

Hafnerbach mit stärkster Saisonleistung - Kantersieg gegen Neulengbach

TSU Hafnerbach
SV Neulengbach

Am Donnerstag traf in der 22. Runde der 2. Klasse Traisental der Tabellenzweite TSU Hafnerbach vor heimischem Publikum auf den Tabellensechsten SV Neulengbach. TSU Hafnerbach gewann in Runde 21 mit 2:0 gegen SKVg Pottenbrunn, während SV Neulengbach 0:1 gegen FC Ober-Grafendorf verlor. In der letzten Begegnung der Vereine hatte kein Team das bessere Ende für sich, es endete mit einem 2:2.

Gäste treffen Stange - Hafnerbach danach überlegen

Vor knapp 130 Zuschauern findet Neulengbach nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft der Heimelf gleich eine tolle Chance auf die Führung vor, trifft dabei mit Pech aber nur die Stange. Der Aluminiumtreffer ist für Hafnerbach ein Weckruf, die Hausherren übernehmen danach das Kommando und gehen rasch in Führung.  In der 10. Minute und nach Vorlage von Matthias Berger trifft Miroslav Toth zum 1:0.

In weitre Folge sehen die Zuschauer eine dominante Heimelf, die bis zur Pause den Vorsprung sukzessive ausbaut und eine starke Leistung abliefert. Tiberij Fljaska netzt in der 16. Minute nach Cornerflanke zum 2:0 ein, in der 32. Minute versenkt Mathias Jakob das runde Leder ebenfalls nach einem Eckball im Gehäuse zum 3:0. In der Schlussphase der ersten Halbzeit kommt bei den Gästen noch einmal Hoffnung auf, Neulengbach wird nach einem Foul ein Elfmeter zugesprochen, Jozef Gasparovic zeigt nach 40 Minuten keine Nerven und sorgt für den 3:1 Pausenstand.

Blitzstart zur Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel legt Hafnerbach rasch nach und sorgt so für die endgültige Entscheidung, Alexander Kern wird im Strafraum der Gäste zu Fall gebracht, in der 47. Minute übernimmt Jozef Tirer die Verantwortung und trifft vom Punkt zum 4:1. Kurz darauf hat Neulengbach Pech, nach einer scharfen Flanke von der Seite befördert Edon Sahiti in der 52. Minute den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 5:1.

Die Gäste sind damit geschlagen und können nicht mehr zulegen, Mitte der zweiten Hälfte erhöht Hafnerbach ein letztes Mal das Torkonto. In Minute 69 und nach schönem Pass in die Tiefe spielt Miroslav Toth noch den Tormann aus und netzt zum 6:1 Endstand ein 

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Sportlicher Leiter Hafnerbach): "Es war von uns sicher die beste Saisonleistung, am Anfang traf Neulengbach zwar noch die Stange, danach war es aber Einbahnstraßen-Fußball und wir haben in der ersten Hälfte sehr stark gespielt. Heute war nur die Chancenauswertung nicht optimal, die Mannschaft hat aber eine Topleistung gegen einen starken Gegner, der aber chancenlos war, gezeigt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.