Spielberichte

Pottenbrunn beginnt nach der Pause zu spielen - Dreier gegen St. Aegyd

SKVg Pottenbrunn
SC St. Aegyd

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SKVg Pottenbrunn in der 23. Runde der 2. Klasse Traisental auf den Tabellenfünften SC St. Aegyd. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen, die Begegnung endete mit einem 1:1.


Ausgleich knapp vor Pausenpfiff

Das Match beginnt vor 90 Fans etwas gemächlich, die Heimelf findet aber bereits in der ersten Minute eine Chance durch Alyas Hamkar vor, der aber am Gästekeeper scheitert. Es entwickelt sich danach ein ständiges Hin und Her, beide Teams suchen den Weg in die Offensive, die Defensivreihen stehen aber gut und lassen nicht allzu viel zu.

In der Schlussphase des ersten Abschnittes geht Pottenbrunn zunächst in Front, bei einem Freistoß ist die Abwehr von St. Aegyd noch unsortiert, in Minute 38 zieht Daniel Filzwieser aus 30 Metern einfach ab und stellt auf 1:0. Die Gäste kommen aber zurück, zunächst kann der heimische Tormann noch eine gute Möglichkeit zur Ecke parieren, nach dem Corner kommt der Ball in den 16er, Klaus Ofner ist zur Stelle und versenkt nach 45 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1 Pausenstand.

Heimelf zieht davon

Nach Wiederbeginn zeigt sich Pottenbrunn verbessert und dabei einen guten Fußball, die Heimelf kommt wieder rasch zu einer Möglichkeit und geht Mitte des Abschnittes erneut in Führung. In der 62. Minute setzt sich Sebastian Glitzner durch und leitet noch einmal weiter, Alyas Hamkar steht richtig und trägt sich zum 2:1 in die Torschützenliste ein.

St. Aegyd findet in der zweiten Hälfte noch eine gute Möglichkeit auf den zweiten Treffer vor, kassiert aber rasch das dritte Tor. Alyas Hamkar setzet sich wieder einmal auf der linken Seite durch und wird im Strafraum gefoult, anschließend bewahrt Petr Hornak in der 70. Minute kühlen Kopf und kann vom Elfmeterpunkt zum 3:1 einschieben.

Die Gäste können dem Match danach keine Wende mehr geben, in der Schlussphase erhöht dagegen Pottenbrunn ein letztes Mal das Torkonto. Petr Hornak schnürt in Minute 82 seinen Doppelpack und fixiert mit dem 4:1 den Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Baris Köse (Spielertrainer Pottenbrunn): "In der ersten Hälfte war es zunächst ein Abtasten, der Gegner hatte im Frühjahr erst eine Partie gegen Ober-Grafendorf verloren. Wir hatten aber rasch die erste Chance, nach einem Hin und Her stand es zur Pause 1:1. Ich habe das Team in der Halbzeit wachgerüttelt, die zweite Hälfte war eine klare Geschichte und wir konnten die drei Punkte einfahren."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.