Spielberichte

Zwei Tore kurz vor Ende - Böheimkirchen gewinnt chancenreiche Partie gegen SC St. Pölten

SV Böheimkirchen
SC Union St. Pölten

Am Sonntag traf in der 4. Runde der 2. Klasse Traisental SV Würth Böheimkirchen vor heimischer Kulisse auf SC Union Landhaus St. Pölten. Böheimkirchen war sehr gut in die Saison gestartet und konnte die ersten drei Begegnungen allesamt für sich entscheiden. SC St. Pölten verlor dagegen nach zwei Erfolgen zum Auftakt letzte Woche gegen Eichgraben 0:4. Für beide Teams ging es bei der Vormittag-Matinee darum, mit einem vollen Erfolg oben dranzubleiben.

Vielzahl an Möglichkeiten bleiben ungenützt

Der Versuch eines Spiels am Sonntag um 11 Uhr geht für Böheimkirchen auf, über 120 Fans sind zum Spiel gekommen und sorgen für eine ansprechende Atmosphäre. Die Heimelf attackiert den Gegner früh und kommt so zu den ersten richtig guten Möglichkeiten, Böheimkirchen erarbeitet sich im ersten Durchgang sicher fünf 100%ige Chancen.

SC St. Pölten versteckt sich in der ersten Hälfte aber nicht und kann auch nach vorne Akzente setzen, die Gäste finden auch gute Gelegenheiten auf den ersten Treffer vor. Beide Seiten haben Pech bei einem Aluminiumtreffer, die Hausherren sind das gefährlichere Team, können dies bis zur Pause aber nicht in Tore umwandeln.

Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel versucht die Heimmannschaft die sich bietenden Möglichkeiten auch zu nutzen, dies gelingt auch bald. Nach einem schönen Gegenstoß über die linke Seite befördert Jiri Valasek in der 52. Minute das Leder flach zum 1:0 ins lange Eck. SC St. Pölten weiß aber relativ rasch eine Antwort, nach einem Deckungsfehler der Heimelf netzt Daniel Hudak zum 1:1 ein (62.).

Böheimkirchen baut in der Folge wieder Druck auf und versucht alles, um das Spiel für sich zu entscheiden. SC St. Pölten deutet aber auf der anderen Seite mit schnellen Vorstößen immer wieder Gefahr an, die Partie bleibt so bis zum Schluss spannend. Das bessere Ende verbucht Böheimkirchen, mit einem Doppelschlag kurz vor Schluss gelingt die Entscheidung. In der 89. Minute findet der gegnerische Tormann in Tobias Schmied seinen Meister, der nach schönem Angriff über rechts und perfektem Stanglpass gekonnt auf 2:1 stellt. Kurz darauf macht die Heimelf den Sack zu, Agron Veselji lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nach einem Konter über rechts keine Chance und trifft in Minute 92 zum 3:1 Endstand.  

Stimme zum Spiel:

Erich Klarer (Sportlicher Leiter Böheimkirchen): "Uns ist es gut gelungen den Gegner früh zu attackieren, allerdings konnten wir unsere Vielzahl an Chancen nicht verwerten. SC St. Pölten wurde im ersten Durchgang aber auch gefährlich, nach dem Ausgleich haben wir Druck aufgebaut und uns gelang noch der Sieg, Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können, es war eine sehr intensive Partie mit vielen Chancen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.