Spielberichte

Altlengbach kommt mit Doppelschlag in der Nachspielzeit heran - Hafnerbach feiert zweiten Heimsieg

TSU Hafnerbach
SV Altlengbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte TSU Hafnerbach in der 3. Runde der 2. Klasse Traisental auf den Tabellenneunten SV Altlengbach-Laabental. Hafnerbach zeigte nach dem klaren Auftaktsieg gegen Radlberg letzte Woche gegen Böheimkirchen keine gute Leistung und wollte nach dem 0:1 wieder auf die Siegerstraße zurück. Altlengbach startete mit einer Niederlage gegen Eichgraben in die Saison und hoffte, im ersten Auswärtsmatch anschreiben zu können. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1 zugunsten von Hafnerbach.


Heimelf geht in Front

Das Tempo der Begegnung vor 100 Zusehern ist von Beginn weg hoch und die Teams liefern sich ein intensives Match, bis zur Pause hat die Heimmannschaft ein leichtes Chancenplus. Miroslav Toth kommt zu einer guten Gelegenheit, trifft dabei aber nur ins Außennetz, Altlengbach wird anderseits mit einem Freistoß gefährlich. Mitte des Abschnittes geht Hafnerbach in Front, nach schöner Kombination über Thomas Gigl taucht Miroslav Toth allein vor dem Tor auf und befördert in der 31. Minute den Ball zum 1:0 in die Maschen.

Hafnerbach trifft dreimal innerhalb 15 Minuten - Altlengbachs Anschlusstreffer zu spät

Zur Halbzeit wird bei den Hausherren Michael Posch für die linken Seite eingetauscht und sorgt für viel Betrieb. Die Gäste gleichen aber kurz nach Wiederbeginn aus, der letzte Mann der Heimelf kann den Ball nicht stoppen und in Minute 54 nutzt Manuel Masak dieses Geschenk zum 1:1. Die Gäste sind nun am Drücker und kommen zu guten Chancen, haben dabei Pech im Abschluss und der heimische Tormann zeichnet sich mit sensationeller Parade aus.

Nach 15 Minuten kommt Hafnerbach zurück und sorgt innerhalb kurzer Zeit für die vermeintliche Entscheidung. Posch stellt in der 67. Minute nach schöner Kombination auf 2:1. Matthias Pusker setzt in Minute 70 gut nach und der Pressball landet über dem Tormann im Gehäuse. Nach tollem Pass von Jozef Tirer kommt zudem Michael Posch von der Seite und trifft in der 78. Minute zum 4:1.

Hafnerbach vergilbt zwei weitere gute Chancen und bei Altlengbach keimt nach zwei Treffern in der Nachspielzeit noch kurz Hoffnung auf. Manuel Masak verkürzt mit seinem zweiten Tor auf 4:2 (90.) und Dincer Akar nützt in Minute 92 eine Standardsituation und verwertet zum 4:3. Kurz danach pfeift der Schiedsrichter aber ab, Hafnerbach setzt sich am Ende durch. 

Stimme zum Spiel:

Thomas Gstöttenmayr (Trainer Hafnerbach): "Es war eine investive Partie und wir hatten zunächst leichte Vorteile bei den Chancen. Unser Team ist auch gut aus der Pause gekommen, kassiert aber nach einem individuellen Fehrer das 1:1. 15 Minuten waren wir nicht im Spiel, dann haben wir uns erfangen und zogen auf 4:1 davon. Mit den zwei Gegentoren am Ende wurde es noch einmal kurz hektisch. Mannschaftlich war die Leitung um 100% besser als in der Vorwoche."

Die Besten: Michael Posch (LM), Michael Schluder (TW), Miroslav Toth (ST) bzw. Manuel Masak (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.