Spielberichte

Purkersdorf führt zur Pause verdient - Neulengbach gleicht spät aus

FC Purkersdorf
SV Neulengbach

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensiebte FC Purkersdorf in der 4. Runde der 2. Klasse Traisental auf den Tabellensechsten SV Neulengbach . Purkersdorf musste sich in den letzten zwei Runden klar geschlagen geben und wollte nun vor eigenem Publikum wieder anschreiben. Neulengbach blieb in den ersten beiden Begegnungen ungeschlagen und hoffte auch in der dritten Partie auf einen Punktezuwachs. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 2:0 zugunsten von Neulengbach.


Purkersdorf geht rasch in Front

Vor 100 Fans erwischt die Heimelf den besseren Start in die Partie, Purkersdorf spielt mutig nach vorne, ist das aktivere Team und geht auch relativ rasch in Front. Nach einem schönen Angriff über die Seite schließt Manuel Becvar in der 19. Minute zum 1:0 ins kurze Eck ab.

Neulengbach findet nach dem Gegentor nicht ins Spiel, die Gäste kommen in dieser Phase nicht in die Zweikämpfe, spielen zu viele Fehlpässe und zeigen vor der Pause keine gute Leistung. Purkersdorf agiert dagegen weiter geradlinig lauffreudig und erarbeitet sich weitere Möglichkeiten, bis zur Halbzeit kann die Heimmannschaft den Vorsprung aber nicht ausbauen.

Ausgleich in letzter Minute

Nach dem Seitenwechsel und einer etwas lauteren Ansprache in der Kabine steigert sich Neulengbach, die Gäste werden nun nach vorne aktiver und kommen so auch zu Chancen. In der 60. Minute hat Maximilian Scharf mit einem Aluminiumtreffer Pech, weitere Gelegenheiten werden nicht genutzt. Purkersdorf kreiert aber ebenfalls Möglichkeiten auf ein zweites Tor und damit die Entscheidung, die Heimelf schließt dabei zweimal knapp am langen Eck vorbei ab.

Lange bleibt es bei der Führung der Hausherren in einem nun spannenden Match, ehe Neulengbach spät doch noch der Ausgleich gelingt. Nach einem Corner und einem Gestocher im Strafraum netzt Valentin Hochgerner in Minute 89 zum insgesamt gerechten 1:1 ein. 

Stimme zum Spiel:

Walter Buchberger (Sektionsleiter Neulengbach): "Die erste Hälfte war ganz schlecht von uns, Purkersdorf war besser, hat gut nach vorne gespielt und ging verdient in Führung. In der zweiten Hälfte haben wir uns gesteigert, der Gegner kam aber noch zu zwei guten Chancen. Uns gelang spät das 1:1, am Ende ist das Remis wohl gerecht."

Die Besten: Manuel Becvar (MF) bzw. Tobias Bisenberger (IV).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.