Spielberichte

Sieg gegen Harland: FC Purkersdorf am Gipfel

FC Purkersdorf
SC Harland

2. Klasse Traisental: Für den Gast gab es in der Auswärtspartie gegen FC Purkersdorf nichts zu holen. Der SC Harland verlor vor etwa 70 Zuschauern mit 1:2. Einen packenden Auftritt legte Purkersdorf dabei jedoch nicht hin. Dennoch steht der Gastgeber vorübergehend ganz oben in der Tabelle.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften soweit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Philipp Grabner glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für FC Purkersdorf (21./33.). Für das 1:2 von SC Harland zeichnete Andi Shkembi verantwortlich (35.).

Sieg stand vor der Pause fest

Obwohl FC Purkersdorf nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es Harland zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Purkersdorf übernimmt nach dem errungenen Dreier die Tabellenführung der 2. Klasse Traisental. Erfolgsgarant der Heimmannschaft ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit zwölf Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von FC Purkersdorf.

Trotz der Niederlage belegt SC Harland weiterhin den zehnten Tabellenplatz. In der Verteidigung von Harland stimmt es ganz und gar nicht: Zwölf Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Vier Spiele und noch kein Sieg: Harland wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

2. Klasse Traisental: FC Purkersdorf – SC Harland, 2:1 (2:1)

  • 21
    Philipp Grabner 1:0
  • 33
    Philipp Grabner 2:0
  • 35
    Andi Shkembi 2:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.