Spielberichte

Pyhra feiert souveränen Dreier gegen Radlberg

SC Pyhra
ASV Radlberg

2. Klasse Traisental: Der ASV Radlberg konnte dem SC Schaubach Pyhra nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel vor 100 zugelassenen Fans mit 0:3. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SC Pyhra wurde der Favoritenrolle gerecht.

Radlberg geriet schon in der achten Minute in Rückstand, als Marco Wielander das schnelle 1:0 für SC Schaubach Pyhra erzielte. Mario Nolz schoss die Kugel zum 2:0 für SC Pyhra über die Linie (27.). Mit der Führung für den Gastgeber ging es in die Halbzeitpause.

Hausmann macht den Sack zu

Clemens Hausmann besorgte in der Schlussphase schließlich den dritten Treffer für SC Schaubach Pyhra (83.). Insgesamt reklamierte SC Pyhra gegen ASV Radlberg einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich SC Pyhra beim Sieg gegen Radlberg verlassen, und auch tabellarisch sieht es für SC Schaubach Pyhra weiter verheißungsvoll aus. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von SC Schaubach Pyhra ist die funktionierende Defensive, die erst fünf Gegentreffer hinnehmen musste. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von SC Pyhra bei.

Bei ASV Radlberg präsentierte sich die Abwehr angesichts zwölf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Trotz der Schlappe behalten die Gäste den siebten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte ASV Radlberg bisher zwei Siege und kassierte zwei Niederlagen.

Videos vom Spiel im Live-Ticker

2. Klasse Traisental: SC Schaubach Pyhra – ASV Radlberg, 3:0 (2:0)

  • 8
    Marco Wielander 1:0
  • 27
    Mario Nolz 2:0
  • 83
    Clemens Hausmann 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.