Vorschau

2. Klasse Traisental 15/16: Vorschau Runde 23

Nachdem in der 2. Klasse Traisental vor wenigen Momenten die 22. Runde mit dem Spiel des SV Altlengbach gegen den SV Hohenberg zu Ende gegangen ist, widmen wir uns nun dem am Samstag und Sonntag stattfindenden 23. Spieltag. Die kommende Runde steht im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem WSV Traisen und dem ASV Radlberg, wobei Traisen im Hinblick auf die Kampfansage der Böheimkirchner um die Vizemeisterschaft gefordert ist. Aber um den zweiten Platz in der Tabelle wirklich noch angreifen zu können, muss der SV Böheimkirchen seinerseits im Auswärtsspiel gegen Maria Anzbach voll punkten. Außer diesem Fernduell um den zweiten Platz versprechen auch die anderen Begegnungen dieses Wochenendes Spannung, sehen Sie hier einen kurzen Überblick über die anstehenden Spiele der 23. Runde in der 2. Klasse Traisental. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

1. SV Maria Anzbach - SV Würth Böheimkirchen

Live-Ticker

1. SV Maria Anzbach SV Würth Böheimkirchen

Am Samstag Abend beginnt die 23. Runde mit dem Spiel der Maria Anzbacher gegen den SV Böheimkirchen. Wie im Vorspann schon kurz erwähnt wurde, möchte Böheimkirchen ja noch den zweiten Platz in der Tabelle erreichen, und dafür ist ein Sieg am Samstag in Maria Anzbach Voraussetzung. Beide Mannschaften konnten ihre Spiele der letzten Runde gewinnen, Maria Anzbach war in einer sehenswerten Partie in Pottenbrunn erfolgreich und Böheimkirchen besiegte Traisen knapp mit 1:0. Für die Gäste wird die Begegnung am Samstag sicher keine leichte Aufgabe, aber für unsere Experten ist der SV Böheimkirchen in diesem Spiel gegen Maria Anzbach zu favorisieren. In der Hinrunde, im letzten direkten Duell der Teams, feierte die Mannschaft von Trainer Zeiss einen 3:1-Heimsieg, ein Resultat, mit dem man in Böheimkirchen an diesem Wochenende sicher auch zufrieden wäre.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SG Hohenberg/St.Aegyd - SKVg Pottenbrunn

Live-Ticker

SG Hohenberg/St.Aegyd SKVg Pottenbrunn

Ebenfalls am Samstag Abend findet die Begegnung des SV Hohenberg gegen den SKVg Pottenbrunn statt. Die Gastgeber tragen ihr Spiel der 22. Runde ja erst heute, Mittwoch, in Altlengbach aus und haben daher danach nur zwei freie Tage bis zur Partie gegen Pottenbrunn. Die Gäste können daher auf etwas müde Hohenberger hoffen. Hoffnung ist etwas, dass ja bekanntlich als letztes stirbt – ein Grundsatz, der in Pottenbrunn derzeit sicher aktuell ist, denn mittlerweile ist die Niederlagenserie auf ganze sechs Spiele angewachsen! Ob nun im siebenten Spiel für Pottenbrunn die Trendwende kommt, bleibt abzuwarten, aber in Hohenberg tut sich keiner Mannschaft dieser Liga leicht. Die Gastgeber sind in diesem Spiel Favorit, auch die Begegnung im Herbst gewann Hohenberg in Pottenbrunn mit 2:1.

Sa, 28.05.2016, 17:00 Uhr

SC St. Aegyd - SV INDAT Türnitz

Live-Ticker

SC St. Aegyd SV INDAT Türnitz

Beim Duell zwischen den SC St. Aegyd und dem SV Türnitz kommt es am Samstag zu einem Spiel zwischen zwei Teams, die derzeit einen recht guten Lauf haben. Türnitz hat nach einem Remis in Traisen nun drei Siege in Folge geholt und auch der Gastgeber, St. Aegyd, konnte vorige Woche ein Erfolgserlebnis feiern, denn die Aegyder holten beim sehr heimstarken SV Eichgraben drei Punkte. Die Voraussetzungen für eine spannende Partie dieser beiden Vereine sind also gegeben, unsere Experten sehen die Gäste in einer leichten Favoritenrolle. Beim letzten Spiel gegeneinander trennten sich die Teams mit einem 3:3-Unentschieden.

So, 29.05.2016, 14:30 Uhr

FC Sturm 19 St. Pölten - SV Altlengbach-Laabental

Live-Ticker

FC Sturm 19 St. Pölten SV Altlengbach-Laabental

Am Sonntag gastiert der SV Altlengbach in St. Pölten beim FC Sturm19. Die Gastgeber verloren ihre letzten drei Meisterschaftsspiele allesamt relativ deutlich, und wenn man sich die Tabelle in der 2. Klasse Traisental ansieht, fragt man sich, woher die Kicker von Sturm19 so knapp vor Meisterschaftsende eigentlich noch ihre Motivation herholen. Altlengbach liegt im Klassement zwar auch weiter unten, aber zumindest konnten in den letzten zwei Spielen zwei Punkte geholt werden, denn vorige Woche trennte man sich mit einem 1:1 von Maria Anzbach und eine Woche davor wurde, wie berichtet, bekanntlich ja Traisen ein Punkt abgeknöpft. Der SV Altlengbach hat in diesen Spielen angedeutet, dass der Verein auf jeden Fall Qualität für mehr hätte, als in der 2. Klasse im unteren Tabellendrittel zu liegen. Am Sonntag sind die Altlengbacher in St. Pölten natürlich Favorit, im Herbst schickten sie Sturm19 mit einer 7:0-Packung nach Hause.

So, 29.05.2016, 17:00 Uhr

ATSV Schönfeld/T. - USV Eichgraben

Live-Ticker

ATSV Schönfeld/T. USV Eichgraben

Der ATSV Schönfeld/T. empfängt am Sonntag den SV Eichgraben. Die Gastgeber haben diese Saison offensichtlich abgehakt, wie zumindest die letzten Ergebnisse vermuten lassen. Nach einem Remis beim Letzten in St. Pölten folgten zwei Niederlagen gegen St. Aegyd und Harland. Und bei dieser zweiten, deutlichen Niederlage (5:1) in Harland sah man eine völlig andere Schönfelder Mannschaft, als wir es ansonsten in dieser Saison gewohnt waren. Das „Skandalspiel“ in Böheimkirchen hat den Verein, wie es scheint, ziemlich aus der Bahn geworfen. Aber die Saison ist bald zu Ende und dann kann in Schönfeld wieder in Ruhe für die Zukunft geplant und gearbeitet werden. Für den SV Eichgraben, und damit kommen wir zu Schönfelds Gegner am Sonntag, läuft es in den letzten Runden auch nicht nach Wunsch: In den letzten vier Spielen gab es nur einen Sieg (gegen den Tabellenletzten Sturm19) und teilweise waren die Leistungen enttäuschend. Auch die oft beachtete Heimstärke der Eichgrabener begann mit der Heimniederlage letzte Woche gegen St. Aegyd zu bröckeln. Es wird also ein Duell zweier Teams, die derzeit ihrer Form nachlaufen. Dennoch meinen wir, dass Eichgraben in diesem Spiel leichter Favorit ist, da uns Schönfeld derzeit einfach zu sehr „von der Rolle“ zu sein scheint.

So, 29.05.2016, 17:30 Uhr

WSV Traisen - ASV Radlberg

Live-Ticker

WSV Traisen ASV Radlberg

Das letzte Spiel der Runde findet am Sonntag Abend in Traisen statt, und es ist zugleich das Spitzenduell des 23. Spieltages. Denn der WSV Traisen, Zweiter in der Tabelle, empfängt den Tabellenführer und Meister aus Radlberg. Die Gastgeber, die in den letzten Runden einige Punkten liegen ließen, sehen sich mit einer Kampfansage aus Böheimkirchen um Platz zwei konfontiert. Derzeit haben die Traisener aber noch sechs Punkte Vorsprung auf den dritten Platz, jedoch hat der WSV Traisen nächste Woche spielfrei und damit in den restlichen drei Meisterschaftsspielen nur mehr zweimal die Möglichkeit zu punkten, einmal davon eben in dem Spiel am Sonntag gegen Radlberg... Eine sehr schwierige Angelegenheit, noch dazu, wo sich die Verantwortlichen in Radlberg ja zum Ziel gesetzt haben, sozusagen als Draufgabe zum Meistertitel auch noch die Saison ungeschlagen zu beenden. Der ASV Radlberg ist für uns Favorit, und sollte Traisen am Sonntag keine Punkte holen können, wird es im Kampf um die Vizemeisterschaft wirklich noch einmal sehr eng.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.