2. Klasse Triestingtal

Oberwaltersdorf spitzt auf den Vize-Meistertitel

Der oberwaltersdorf askBlick auf die Tabelle lässt Rene Klauninger zum Realisten werden: "Wir sind Zweiter, acht Punkte hinter Pottenstein. Der Leader ist sehr stark und eigentlich außer Reichweite für uns", gibt der Trainer des ASK Oberwaltersdorf unumwunden zu. Daher lautet das primäre Ziel für die Rückrunde 2012: "Wir wollen unseren 2. Platz verteidigen, das ist auf jeden Fall drinnen." Die Neuzugänge Dominik Wisniewski und David Wolfsbauer sollen ihren Beitrag dazu leisten.

 

Nach einem perfekten Start mit fünf Siegen in Serie und 23:3-Toren schlich sich in Oberwaltersdorf im Herbst der Schlendrian ein, vor allem die drei Niederlagen liegen Klauninger heute noch im Magen: "In Pottenstein kannst Du verlieren, aber sicher nicht 0:6. Die Heim-Niederlagen gegen Tribuswinkel und Enzesfeld/H. waren auch absolut unnötig."  Und dann wäre da noch das 4:4 gegen Alland - nach einer 4:1-Führung.

 

Klauninger: "Wir werden in jedem Match auf Sieg spielen"

Die beiden Neuerwerbungen Wisniewski und David Wolfsbauer sind jeweils Kandidaten fürs Mittelfeld. Ersterer spielte zuletzt für die SU FC Polska (Wiener Oberliga A) und vor mehr als drei Jahren auch in Trumau. Wolfsbauer trug zuletzt den Dress von Günselsdorf: "Bei David wird sich erst zeigen, ob er den Sprung in die Kampfmannschaft schafft", schilderte Klauninger.

Der Coach ist bereit, im Frühjahr sehr viel Risiko zu nehmen: "Wir werden in jedem Match auf Sieg spielen und versuchen, Pottenstein näher zu rücken. Doch der Herbstmeister stellt eine sehr gute Mannschaft und hat sich im Winter gut verstärkt." Der Top-Torjäger der 2. Klasse Triestingtal scheint jedoch in den Reihen von Oberwaltersdorf auf: Jürgen Stadelhuber netzte in der Hinrunde starke 14-mal ein. Zu seinem Team meint der Coach: "Wir können uns noch in allen Belangen verbessern." Das erste Testspiel der Frühjahrs-Vorbereitung steigt am kommenden Samstag in Münchendorf (14 Uhr).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.