2. Klasse Triestingtal

Dedic & Hasanovic stürmen für den SC Günselsdorf!

Der guenselsdorf scSC Günselsdorf überwintert in der 2. Klasse Triestingtal mit 10 Punkten nur an 14. und letzter Stelle - es ist davon auszugehen, dass die Truppe um Trainer Jürgen Moik bis Saisonende die rote Laterne los wird. Denn in der Übertrittszeit war das Schlusslicht aktiv, angelte sich die Stürmer Emir Dedic und Admir Hasanovic. Und für die kommende Woche kündigt Moik einen weiteren Neuzugang an.

 

Vor allem mit der Verpflichtung von Hasanovic setzte Günselsdorf ein Ausrufezeichen: Der gebürtige Bosnier netzte 2011/12 für Göttlesbrunn (2. Klasse Ost) 13-mal ein, übersiedelte im Sommer in die 1. Klasse Ost nach Sarasdorf. Nun spielt er wieder eine Klasse tiefer auf, das Engagement fiel dem Trainer nicht schwer: "Der Mödlinger Emir Dedic wollte unbedingt zu uns, es gelang ihm auch seinen Cousin Admir Hasanovic einen Wechsel nach Günselsdorf schmackhaft zu machen."

 

Obmann Hubi & Sektionsleiter Grauszer setzen viele positive Zeichen

Mit Metin Düzenli (zehn Treffer in der Hinrunde), Norber Pungor (neun Tore), Dedic und Hasanovic ist die Mannschaft nun offensiv top aufgestellt - als Achillesferse erwies sich im Herbst aber die Defensive: Auch hier kündigt Moik noch einen Zugang an. "Mehr dazu gibt´s Ende nächster Woche, denn da läuft die Stehzeit des betreffenden Spielers ab." In der Hinrunde fasste Günselsdorf 37 Gegentreffer, in den sechs Matches der Vorbereitungs-Phase waren es satte 24 Stück.

Moik weiß um die Abwehrprobleme: "Wenn wir unter Druck kommen, wissen die Spieler nicht mehr, was los ist." Unter Obmann Harald Hubi und Sektionsleiter Raimund Grauszer machte der Vereine viele Schritte in die richtige Richtung: "Bis Meisterschafts-Beginn sollen auch die neue Kantine & die neue Kabine einzugsbereit sein", kommt bei Moik Vorfreude auf.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.