2. Klasse Triestingtal

Überraschung! Günselsdorf bremst den Leader

Der guenselsdorf scpottenstein scüberlegene Leader der 2. Klasse Triestingtal musste sich am Wochenende mit einem Punkt zufrieden geben: Der SC Pottenstein kam beim Vorletzten SC Günselsdorf nicht über ein 1:1-Remis hinaus, ließ nach zuvor acht Siegen in Serie erstmals wieder Punkte liegen. Der Nachzügler landete hingegen einen bemerkenswerten Achtungserfolg, wurde für seinen Kampfgeist belohnt.

 

Dass Günselsdorf nicht zu den bevorzugten Gegnern des Tabellenführers zählt, war schon im Hinspiel deutlich zu erkennen: Da plagte sich Pottendorf zu Hause zu einem 1:0-Sieg, der einzige Treffer gelang Johannes Dörflinger erst sechs Minuten vor dem Ende. Auch im Retourspiel ging der Favorit in Front, erzielt hat den Treffer diesmal Neuzugang Dominik Mürner aus einem Strafstoß (13.).

 

Bei Günselsdorf sah der Kapitän, bei den Gästen der Goalie "Rot"

Die Gäste verabsäumten es in weiterer Folge, den Sack zuzumachen. Die Strafe folgte auf den Fuß: Der zur Pause eingewechselte Patrick Stampfl glich in der 55. Minute zum 1:1 aus. Im Finish kam Hektik auf, zwei Ausschlüsse waren die Folge: Erst flog Heim-Kapitän Harald Matzinger wegen Foulspiels mit "Rot" vom Platz. Drei Minuten später folgte ihm Pottenstein-Goalie Mario Loserth, der Ärgeres verhinderte, indem er einen Torraub beging. Referee Haberler zückte daher ein zweites Mal den roten Karton. Günselsdorf startete somit mit einem Punktgewinn ins Frühjahr, fuhr nach zwei Niederlagen in Folge wieder Zählbares ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.