2. Klasse Triestingtal

2. Klasse Triestingal - Vorschau & Expertentipp Runde 16

Der2-klasse-trestingtal 16. Spieltag in der 2. Klasse Triestingtal wartet mit zumindest einer Absage auf: Das Freitag-Match von Tabellenführer Pottenstein gegen den Sechsten Enzesfeld, wurde bereits gestrichen. Fünf Matches sollen am Samstag abgewickelt werden, in den hinteren Tabellen-Regionen matchen sich Tribuswinkel & Günselsdorf. Gerhard Fürster, Trainer von Leader SC Pottenstein, tippte für uns die verbleibenden sechs Partien.

 

SC Pottenstein - FC Enzesfeld/H. ABGESAGT

Hinspiel: 2:0 für Pottenstein /pottenstein scenzelsfeld-h fc Experten-Tipp: entfällt

Gerhard Fürst: "Was ich noch nie getan habe und auch nie tun werde, ist, eine Prognose auf das Spiel meiner Mannschaft abzugeben. In diesem Fall tut dies nichts zur Sache: Denn unsere Partie gilt seit Donnerstag Vormittag als abgesagt."

 

SC Pottenstein (1. Platz):
Holte zu Hause das Maximum von 21 Punkten
Verbuchte zugleich ein Score von 28:3

FC Enzesfeld/H. (6. Rang):
Gewann auswärts drei von sechs Spielen
Scorte in der Fremde bislang 15 Treffer

 

Freitag, 5. April, 19:30 Uhr: ATSV Teesdorf - ASK Blumau

Hinspielteesdorf atsvblumau ask: 3:1 für Teesdorf / Experten-Tipp: 3:0

Gerhard Fürst: "Teesdorf stellt eine gute Mannschaft. Blumau hat sich inzwischen auch verbessert, doch es reicht nicht aus, um den Teesdorfern Paroli bieten zu können."

 

 

ATSV Teesdorf (3. Platz):
Heim-Bilanz: sieben Spiele, elf Punkte
Gewann zu Hause bislang drei Spiele

ASK Blumau (14. Rang):
Holte auswärts in sieben Spielen acht Punkte
Erzielte dabei 16 Treffer

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: ASK Oberwaltersdorf - SKV Altenmarkt/Tr.

Hinspieoberwaltersdorf askaltenmarkt-tr skvl: 6:1 für Oberwaltersdorf / Experten-Tipp: 2:0

Gerhard Fürst: "Oberwaltersdorf ist von der Papierform her auf jeden Fall die bessere Mannschaft. Daher gehe ich von einem Heimsieg aus."

 

 

ASK Oberwaltersdorf (2. Platz):
Heim-Bilanz: 7 Spiele, 14 Punkte
Ging zu Hause bereits zweimal in die Knie

SKV Altenmarkt/Tr. (12. Rang):
Verlor auswärts fünf von sieben Partien
Fing dabei 24 Gegentreffer ein

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: FC-AS Tribuswinkel - SC Günselsdorf

Hinspiel: tribuswinkel fcguenselsdorf sc4:0 für Tribuswinkel / Experten-Tipp: 1:1

Gerhard Fürst: "In Tribuswinkel hat sich schon so manches Taem schwer getan. Günselsdorf kann meiner Meinung nach wesentlich mehr, als es der Tabellen-Platz aussagt. Die Gäste sind für mich mit einer Wundertüte zu vergleichen - man weiß nie, was raus kommt."

FC-AS Tribuswinkel (10. Platz):
Heim-Bilanz: sechs Spiele, zehn Punkte
Das Score ist mit 14:14 ausgeglichen

SC Günselsdorf (13. Rang):
Auswärts-Bilanz: sechs Matches, vier Zähler
Erzielte in der Fremde bislang 14 Tore

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SV Sooss - SC Berndorf

Hinspielsooss svberndorf sc: 4:0 für Sooss / Experten-Tipp: 3:1

Gerhard Fürst: "Sooss kann zu Hause sicherlich mehr. Berndorf hat gute Jungs in seinen Reihen, doch ihnen fehlt noch die Konstanz in den Leistungen. Daher gibt es auch hier einen Heimsieg zu sehen."

 

SV Sooss (5. Rang):
Gewann zu Hause bloß zwei von sieben Matches
Erzielte vor Heim-Publikum erst neun Treffer

SC Berndorf (9. Platz):
Kam auswärts in sieben Matches erst zu einem Sieg
Musste sich in der Fremde bislang mit acht Toren zufrieden geben

 

Samstag, 6. April, 16:30 Uhr: SC Schönau - FC Klausen-Leopoldsdorf

Hinspiel:schoenau scklausen-leopoldsdorf fc 4:3 für Klausen-Leop. / Experten-Tipp: 1:1

Gerhard Fürst: "Ich tu mir eigentlich gesagt schwer, die beiden Mannschaften richtig einzuschätzen. Ich würde aber von einem Duell auf Augenhöhe sprechen, das mit einem gerechten Remis endet."

 

SC Schönau (11. Platz):
Fuhr in sieben Heim-Spielen zehn Punkte ein
Das Score ist mit 9:10 leicht negativ

FC Klausen-Leopolsdorf (7. Rang):
Auswärs-Bilanz: vier Siege, drei Niederlagen
Schoss in der Fremde bereits 20 Tore

 

Sonntag, 7. April, 16:30 Uhr: SC Alland - SC Weissenbach

Hinspielalland scweissenbach sc: 1:1 / Experten-Tipp: 3:1

Gerhard Fürst: "Alland ist zu Hause ganz passabel unterwegs, Weissenbach auswärts hingegen meist Punktelieferant. Dieser Trend wird auch am Wochenende seine Fortsetzung finden."

 

SC Alland (4. Rang):
Heim-Bilanz: sechs Spiele, zehn Punkte
Erzielte zu Hause bescheidene zehn Tore

SC Weissenbach (8. Rang):
Ist in der Auswärts-Tabelle das Liga-Schlusslicht
Verlor sechs von sieben Matches in der Fremde

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.