2. Klasse Triestingtal

Enzesfeld kämpft um 2. Tabellenplatz mit

Der FC Enzesfeld darf sich über eine gelungene Hinrunde 2014/15 freuen. Die Mannschaft von Norbert Lechner feierte acht Siege, spielte zwei Mal Remis und kassierte drei Niederlagen. Mit einer Ausbeute von 28 Punkten nimmt sie derzeit den 4. Tabellenplatz in der 2. Klasse Triestingtal ein. Der Abstand auf den Leader Oberwaltersdorf ist mit elf Zählern zwar schon relativ groß, im Kampf um den Vizemeistertitel ist aber noch alles möglich.

„Ich bin mit dem Verlauf der Hinrunde zufrieden“, sagt Norbert Lechner, Trainer des FC Enzesfeld. „Wir wollten im Herbst unter die Top Fünf kommen, dieses Ziel haben wir auch erreicht.“ Auch im Frühjahr möchte Lechner mit seinem Team um einen Spitzenplatz in der Tabelle mitmischen. „In Wahrheit möchte ich jedes Spiel gewinnen“, sagt er. „Wir haben uns nicht darauf versteift, dass wir unbedingt auf einem vorher ausgemachten Tabellenplatz landen müssen.“

Ausgeglichene Liga

Dennoch weiß er, dass im Kampf um den 2. Tabellenplatz noch alles offen ist: „Der Abstand zwischen dem 2. und dem 7. Platz ist sehr gering. Es ist also nach beiden Seiten hin alles möglich. Wir sind finanziell nicht so gesegnet, dass wir im Frühjahr einen Großangriff starten könnten. Mit den Möglichkeiten, die wir haben, haben wir aber viel erreicht.“ Transfers seien beim FC Enzesfeld derzeit keine geplant. „Bei uns gibt es derzeit keinen Bedarf, dass man in diesem Bereich etwas machen müsste.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.