2. Klasse Triestingtal

Schönau kämpft um zweiten Platz mit

Der SC Schönau feierte zuletzt zwei Testspielsiege in Folge: Einem 4:2 gegen Oed/Waldegg folgte ein Heimerfolg gegen Lichtenwörth mit demselben Ergebnis (beide 2. Klasse Steinfeld). Und auch die Tabellensituation in der 2. Klasse Triestingtal sieht nicht schlecht aus: Mit 24 Punkten nimmt die Truppe von Markus Schühler Rang fünf ein.

Mario Lasinger, sportlicher Leiter des SC Schönau, blickt dennoch mit gemischten Gefühlen auf den Herbst zurück: „Einerseits sind wir ein bisschen enttäuscht. In den drei Spielen gegen Blumau, Baden und Altenmarkt haben wir unnötig Punkte hergeschenkt. Hätten wir gegen diese drei Mannschaften gewonnen, wären wir jetzt locker Zweiter.“ Während man sich von Blumau und den ASV Baden jeweils mit einem 2:2-Unentschieden trennte, wurde das Spiel gegen Altenmarkt knapp mit 1:2 verloren. „Andererseits können wir mit den guten Leistungen, die wir in vielen Spielen geboten haben, zufrieden sein. In den vergangenen Jahren war Schönau nie besser als Zehnter“, sagt Mario Lasinger.

Mannschaft ist in gutem körperlichem Zustand

Zum Saisonziel erklärt der sportliche Leiter einen Platz zwischen zwei und drei. „Meister werden wir wohl nicht mehr, dafür ist der Abstand auf Oberwaltersdorf schon zu groß.“ Zwei Wochen vor dem Rückrunden-Start sei die Mannschaft „körperlich topfit“. Auch das Vereinsgefüge zwischen Trainer, Mannschaft und Vereinsführung funktioniere sehr gut. Lasinger: „Der jetzige Vorstand ist sehr motiviert. Wir werden uns im Sommer nicht groß verstärken und arbeiten jetzt schon an einer guten Mannschaft, um in der nächsten Saison den Titel in Angriff zu nehmen.“ Lasinger betont aber: "Der Meistertitel ist kein Muss." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.