2. Klasse Triestingtal

SC Schönau holt vier Verstärkungen und will Meister werden!

Nach dem Abschluss der letzten Runde der vergangenen Saison war für die Verantwortlichen des SC Schönau klar, dass man nach dem 5. Platz in der kommenden Saison mit Verstärkungen an gewissen Positionen in der Saison 15/16 um den Meistertitel in der 2. Klasse Triestingtal spielen will. Dazu wurden jeweils zwei Spieler auf der Stürmerposition und für die Verteidigung geholt, der Verein hat derzeit zudem einen Abgang zu verzeichnen.

Vier Wunschverstärkungen für den Aufstieg

Zwei neue Offensivkräfte sollen den Angriffswirbel für Schönau verstärken, Christopher Koch war bei Wienerwald (GL SSO) als Stürmer im Kader und Christian Vogl kommt von Oberwaltersdorf. In der Defensive sollen Damir Vitas (Pfaffstätten) und Manuel Berthold (Sollenau II) für die nötige Sicherheit sorgen. Als einziger Abgang steht bis jetzt Marcel Petlach fest, dessen neuer Verein noch nicht feststeht.

Mit den vier neuen Spielern hat der Verein aufgezeigt, in welche Richtung es nächstes Jahr gehen soll. Schönaus Sportlicher Leiter Mario Lasinger meinte dazu: "Wenn man das Material sieht, dass wir dazubekommen haben, dann kann als Ziel nur der 1. Platz ausgegeben werden. Mit dieser Mannschaft ist der Titel sicher möglich, wir haben uns dort verstärkt, wo uns vergangene Saison noch etwa gefehlt hat. Auch wenn wir nicht Meister werden geht die Welt nicht unter, es ist wichtig, dass wir uns verbessern." Die Transfers sind damit bei Schönau weitgehend abgeschlossen, kommenden Montag startet das Team in die Sommervorbereitung.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.