2. Klasse Triestingtal

Blumau hat Erwartungen weit übertroffen

Die Spielzeit 2013/15 schloss Blumau noch mit mageren zwei Punkten ab. Seitdem hat sich der Verein weiterentwickelt. Derzeit hält die Mannschaft von Andreas Trittinger bei 22 Zählern und liegt auf Rang vier der 2. Klasse Triestingtal.

„Mit dem vierten Tabellenplatz sind wir hochzufrieden“, sagt Roland Rock, Sektionsleiter des ASK Blumau. „Alin Taca wechselt zwar nach Berndorf, mit ihm verlieren wird einen guten Spieler. Wir hoffen aber, dass wir unser Saisonziel trotzdem erreichen.“ Als Vorgabe wurde ein einstelliger Tabellenplatz ausgegeben. Ob er aufgrund des guten Tabellenplatzes nicht zu tief staple? „Nein“, sagt Rock. „Wir bleiben nur realistisch. 2013/14 haben wir in der gesamten Saison nur zwei Punkte geholt. Jetzt halten wir schon im Winter mit der annähernd selben Mannschaft bei 22.“ Besonders angetan zeigt sich Rock vom Zusammenhalt im Team. „Der ist fast so stark wie in einer Familie“, sagt er.

Keine Neuzugänge

Auf dem Transfermarkt hat Blumau nicht zugeschlagen. Alin Taca soll durch einen Spieler aus der eigenen Reserve ersetzt werden. „Wir sind mit den Leistungen der Mannschaft sehr zufrieden, deshalb hatten wir keinen großen Handlungsbedarf. Natürlich müssen wir auch aufs Budget schauen. In dieser Liga scheinen nur Tribuswinkel und Schönau finanziell etwas besser aufgestellt zu sein.“

Am 19. März startet Blumau in die zweite Saisonhälfte, der Gegner heißt Berndorf. Davor tritt man gegen Piesting (2. Klasse Steinfeld), Gumpoldskirchen (2. Klasse Ost/Mitte), Rust (2. Klasse Nord), Achau (2. Klasse Ost/Mitte), Lichtenwörth (2. Klasse Steinfeld) und Willendorf (2. Klasse Wechsel) zum freundschaftlichen Kräftemessen an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.