2. Klasse Triestingtal

Alland wartet auf Initialzündung

Der SC Alland blickt auf eine enttäuschende Herbstsaison zurück. Nach einem einzigen Sieg, einem Remis und zehn Niederlagen trägt er die rote Laterne in der 2. Klasse Triestingtal. Im Frühjahr sollen vier Plätze gutgemacht werden. 

 „Das Resümee über die Hinrunde fällt eher negativ aus“, sagt Thomas Kropik, Obmann des SC Alland. „Im Sommer hatten wir einen Trainerwechsel und einige Spielerabgänge, die wir nicht kompensieren konnten.“ Das Ziel sei es nun, vier Tabellenplätze gutzumachen. Damit würden die Allander die Saison auf dem neunten Platz beenden. Auf diesen fehlen aber schon neun Zähler.

Lukas Haumer kehrt zurück 

In der ersten Saisonhälfte zeigte die Mannschaft sowohl offensive als auch defensive Schwächen. „Wir haben die Hinrunde nach dem Abgang von Lukas Haumer zum ASC Leobersdorf ohne nominellen Stürmer gespielt“, sagt Kropik. „Das merkt man natürlich an den wenigen Toren, die wir erzielt haben.“ Haumer kehrt nach seinem Zwischenstopp in Leobersdorf wieder zurück. Des Weiteren wird der Kader mit Johannes Ivansich, Michael Daxböck und Markus Daxböck, die alle von Altenmarkt kommen, verstärkt. 

Am 20. März beginnt für Alland mit dem Spiel gegen Günselsdorf die zweite Saisonhälfte. Um sich auf sie vorzubereiten wird in den kommenden Wochen gegen Laxenburg (2. Klasse Ost/Mitte) und Maria Anzbach (2. Klasse Traisental) getestet.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.