2. Klasse Triestingtal

Schönau läutet am Freitag gegen Teesdorf Saison ein

Während die restlichen Teams noch eine Woche länger in der Vorbereitung stehen, geht es für die Mannschaften von SC Schönau und ATSV Teesdorf schon dieses Wochenende los. In Schönau ist es schon 30 Jahre Tradition, im Rahmen des Zeltfestes ein Meisterschaftsspiel abzuhalten, am Freitag um 18 Uhr trifft man auf eigener Anlage im Rahmen der Festivitäten auf Teesdorf. Der letztjährige Vizemeister der 2. Klasse Triestingtal geht als einer der Meisterschaftsfavoriten in die Saison 2016/17.

"Meisterschaft ist kein Selbstläufer"

Sechs neue Spieler wurden in den Kader von Schönau geholt, Mario Hofecker (Brunn), Rafael Buchart (Traiskirchen), der von der Austria Akademie geholte und gut ausgebildete Florin Pop, Edwin Salem (Perchtoldsdorf), Marcel Petlach (Sollenau) und Tormann Martin Knollmüller von Casino Baden verstärken das Team.

"In der Vorbereitung haben wir vieles ausprobiert, die muss man ja nicht gewinnen. Beim Ziel für die kommende Saison muss man nicht lange drum herumreden, wir wollen uns von Match zu Match steigern und alle Spiele gewinnen", fasst Schönaus Sportlicher Leiter Mario Lasinger die Vorbereitung und die Zielsetzung für die anstehende Meisterschaft zusammen.

Teesdorf schätzt Mario Lasinger als eine gute Mannschaft ein, die inzwischen mit einem relativ modernen System spielen und nur knapp noch nicht in den Top 5 der Liga landen werden. Er gibt aber zu bedenken, dass sein Team schon länger die 4er-Kette praktiziert und daher die reifere Mannschaft ist. "Leobersdorf, Enzesfeld und Pfaffstätten werden uns dieses Jahr das Leben schwermachen, es wird definitiv nicht so wie letztes Jahr, in dem zwei Teams sich den Titel ausgemacht haben. Die Qualität ist sicher gestiegen, der Titel wird für keinen Verein ein Selbstläufer und es wir eine reine Kampfsaison", wagt Mario Lasinger einen Ausblick in die herannahende Meisterschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.