2. Klasse Triestingtal

Pfaffstätten holt zentralen Mittelfeldspieler und will nach oben angreifen

Letztes Jahr klassierte sich der 1. SC Pfaffstätten an der 7ten Stelle und damit im Mittelfeld der 2. Klasse Triestingtal, in der aktuellen Meisterschaft wollte der Verein unter dem neuen Trainer Florian Lipusch einen Schritt nach oben machen und sich weiter vorne etablieren. Nach einem Auftaktsieg brauchte die Mannschaft allerdings bis sie in die Gänge kam, in den letzten Runden vor der Winterpause gelang noch eine Siegesserie und Pfaffstätten überwintert als Siebenter. Für das Frühjahr wurde der Kader bereits mit einem zentralen Mittelfeldspieler verstärkt, ein Stürmer soll noch kommen.

Alexander Friedl verstärkt Mittelfeld

"Die Hinrunde war durchwachsen, wir haben gleich zu Beginn einen Sieg verbucht, kassierten danach aber zwei Niederlagen. Der restliche Herbst war dann über weite Strecken, bis auf dem Umfaller gegen Oberwaltersdorf, in Ordnung", zieht Pfaffstättens Coach Florian Lipusch eine erste Bilanz über die vergangenen Monate.

Mitte Jänner startet die Mannschaft in die Vorbereitung, dabei werden auch Thomas Czaker und Daniel Schönegger wieder zur Verfügung stehen. Eine Verstärkung für das Frühjahr wurde bereits bekanntgegeben, Alexander Friedl wird als zentraler Mittelfeldspieler in den Kader stoßen. "Das größte Problem im Herbst war unsere Chancenverwertung. Wir haben in so manchem Spiel unsere Möglichkeiten nicht genützt, daher sind wir noch auf der Suche nach einem zweiten Stürmer", meint Florian Lipusch zur Frage nach noch möglichen weiteren Zugängen.

Pfaffstätten will in der Rückrunde noch einmal Plätze gutmachen und weiter nach oben vordringen, als Favoriten auf den Titel sieht Florian Lipusch Leobersdorf, der Tabellenführer war für ihn im Herbst die konstanteste Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.