2. Klasse Triestingtal

Vier Zugänge für Baden - Rangverbesserung als Ziel

Als Sechster beendete ASV Baden die Vorsaison, in der aktuellen Meisterschaft musste das Team in den ersten vier Spielen gegen teils schwere Gegner drei Niederlagen hinnehmen. In der Folge wechselten sich oft Sieg und Niederlage ab, die Mannschaft landete zum Abschluss der Hinrunde mit 17 Punkten an der neunten Stelle der 2. Klasse Triestingtal. Für das Frühjahr wurden nun vier Verstärkungen bekanntgegeben um wieder den Blick nach oben richten zu können.

Stürmer und Verteidiger von Alland

Stefan Hobiger legt eine Karrierepause ein und ist damit der einzige Spieler, der im Frühjahr nicht zur Verfügung steht. Auf der anderen Seite wurden vier Neue in den Kader geholt, innerhalb der Liga wechselten Stürmer Lukas Haumer und Verteidiger Christoph Haumer zum Tabellenneunten. Ebenfalls von einem Ligakonkurrenten kommt Patrick Rehrl, der Außenbahnspieler war zuletzt bei Schönau. Auch für die Außenbahn wurde Elsir Sahtijari geholt, er spielte davor in der 2. Klasse Ost-Mitte bei Unterwaltersdorf.

Heute startet die Mannschaft in die Vorbereitung auf das Frühjahr, Trainer Peter Duchek meint über die Verbesserungsmöglichkeiten und das Ziel für die Rückrunde: "Wir haben im Herbst unsere Chancen oft nicht genutzt und keine Tore geschossen, wir haben auch deshalb Lukas Haumer geholt. Das Ziel für das Frühjahr ist eine Rangverbesserung, wir wollen wieder dorthin, wo wir schon einmal waren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.