2. Klasse Triestingtal

Neuer Trainer und Zugänge in Alland - Kontinuierliche Rangverbesserung als Ziel

Nachdem SC Alland zum Auftakt der Herbstmeisterschaft vier Matches in Folge gewinnen konnte, lag die Mannschaft zunächst in der Spitzengruppe der 2. Klasse Triestingtal. Die restliche Hinrunde entwickelte sich allerdings zu einer schwierigen Zeit, bis zur Winterpause holte der Verein keinen einzigen Punkt und Alland überwinterte mit 12 Zählern auf dem 11. Tabellenplatz. Nun übernahm Vedran Stojak das Traineramt und wird auch am Spielfeld zu finden sein, auch in der Transferzeit wurden noch Spieler mit in den Kader geholt, um im Frühjahr so viele Spiele wie möglich zu gewinnen.

Branko Cvetkovic gibt Comeback

"Ich habe vor vier Jahren in Alland gespielt, der Verein war mit mir als Spieler sehr zufrieden. Ich bin kontaktiert worden, ob ich mir vorstellen könnte als Trainer bei Alland zu arbeiten und habe zugesagt. Ich wurde in erster Linie als Trainer engagiert, nach dem zweiten Testspiel sind die Verantwortlichen mit dem Wunsch an mich herangetreten, ob ich mir nicht auch vorstellen kann Spielertrainer zu sein. Solange ich fit bin, kann ich eigenständig entscheiden, ob ich auch im zentralen Mittelfeld spiele", erklärt Vedran Stojak die Umstände, die zu seinem Engagement führten.

"Es gab ein paar Unstimmigkeiten im Verein, nach vier Siegen folgten ja im Herbst neun Niederlagen und zudem verließen Spieler den Verein, daher haben wir geplant den Kader noch zu verstärken", so Allands Neo-Trainer. Mit Nikola Sukalo wechselte ebenfalls von Pöggstall ein Spieler zu Alland, der Landesligaerfahrung hat, körperlich robust, ideal fürs Konterspiel und universell einsetzbar ist.

Korollus Melek ist ein junger Spieler, der zuletzt in der Wiener Stadtliga spielte und von SV Donau wechselte, ebenfalls dort spielte zuletzt Felix Pannosch, er wird je nach beruflicher Möglichkeit auflaufen. Mit Branko Cvetkovic gibt ein ehemaliger Profi in Kapfenberg und bei der Vienna sein Comeback, der 39jähige ist für die Abwehr gedacht und wird abhängig von seinem Beruf Alland weiterhelfen.

Stojak

v.l.n.r.: Nikola Sukalo, Spielertrainer Vedran Stojak

"Wenn wir Achter werden, haben wir schon etwas bewegt"

Die Mannschaft befindet sich in der vierten Woche der Vorbereitung, die ersten zwei Wochen trainierte das Team auf Schnee. "Wir wollen im Frühjahr weniger Tore bekommen, es wird wichtig sein, dass wir uns eine strukturierte Spielweise erarbeiten", nennt Vedran Stojak die Verbesserungsmöglichkeiten für die kommenden Monate.

Auf die Frage nach den Zielen für die nächste Zeit meint Allands Spielertrainer: "Der Vorstand hat mir die Zeit für die nächsten 18 Monate gegeben. Wir wollen bis zum Sommer so viele Spiele wie möglich gewinnen und eine Mannschaft für die nächste Saison aufbauen. Wenn wir die Saison als Achter beenden, haben wir sicher schon etwas bewegt, im nächsten Jahr wollen wir angreifen und die Top 5 erreichen."

 

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.